DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

(Auch als Eulman bekannt)

Nach unten

(Auch als Eulman bekannt) Empty (Auch als Eulman bekannt)

Beitrag  HalfMightyRinke 04.09.13 15:58

1. Wie sieht ihr Held aus?
Das orkische tritt, trotz seiner Bemühungen um ein möglichst menschliches Erscheinungsbild deutlich hervor - Eulman hat nun mal dickes, schwarzes Fell. Auch die groben Gesichtszüge verraten einiges über seine Herkunft, ebenso die deutlich überdimensionierten Eckzähne. Dass man ihn dennoch nicht auf Sichtkontakt lyncht dürfte wohl vor allem an zwei Dingen liegen- seiner hünenhaften Größe von knapp 2 Metern und der für Orks untypischen Verhaltensweise.


2. Wie wirkt ihr Held auf Fremde?
Eulman dürfte wahrlich einen ungewöhnlichen Anblick bieten. Ein Halbork, der sich frei unter Menschen bewegt ist bereits relativ selten- aber ein Halbork seiner Größe, der beinahe alle um sich herum um einen Kopf oder mehr überragt ist etwas ganz anderes. Doch trotz der Größe ist er kein Anblick vor dem man sich auf Anhieb fürchtet- man gewinnt eher den Eindruck, dass er sich selbst nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt.
Seine Ausrüstung ist durch und durch auf das Praktische ausgerichtet. Dickes Leder statt schwerer Platte, Schuhwerk so stabil, dass man damit über Lava laufen könnte, und ein Frettchen, Kumpane, Miniaturspürhund, Kumpane und Diebstahlsicherung in einem.

3. Wie ist ihr Held aufgewachsen?
Eine schöne Kindheit war es nicht. Gewaltmärsche, schlafen außerhalb der schützenden Zelte und immer wieder zermürbende, erniedrigendes "Training", mit denen die Zholochai immer wieder ihren Nachwuchs auf  "Den orkischen Weg" bringen wollten. All dies wäre nicht genug gewesen um Eulman auf immer gegen die Kultur zu verschwören, in die er immerhin hineingeboren wurde. Tatsächlich hätte Eulman wohl nie gedacht menschlicher Herkunft zu sein, wäre der Orkstamm nicht so bedacht gewesen ihn zusammen mit anderen Halblütern und Sklaven auf seine Stellung zu verweisen. Und so verging kein Tag ohne zusätzliche Schikanen und brutale Konfrontation mit der barbarische Natur seiner selbsternannten Besitzer.


4. Hat ihr Held noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend?

Menschen nicht. Seine Mutter, aufgrund seiner Größe höchstwahrscheinlich Trollzacker, hat er nie kennengelernt. Wie bei Orks üblich ging er sofort nach der Geburt in den Besitz des Stammes über, er wurde von der Gemeinschaft erzogen und jeder Kontakt zu seiner leiblichen Mutter unterbunden.Sein Vater wird wohl einer der drei Unterhäuptlinge des Stammes gewesen sein (Guhrk`nung "Schildbeißer", Kar`knbir "Kupferschädel" oder Slavnirdsch "die Viper"), keiner von ihnen dürfte jedoch sonderlich erpicht darauf gewesen sein, dies zu bestätigen -  nicht das etwas damit falsch gewesenm wäre ein paar Menschenfrauen zu schänden. Mit seiner Flucht während einer blutigen Stammesstreitigkeit legte er sein früheres Sklavendasein ab, nur mit Racheschwüren an seine Vergangenheit gebunden.


5. Warum ist ihr Held zum Abenteurer geworden?

Nach seiner militärischen Ausbildung und seinem Zwischenbeschäftigung als Wildhüter suchte er nach einer Möglichkeit seine Fähigkeiten anzuwenden und zu verbessern bis er sich seiner Vergangenheit zuwenden kann. Bis unter die Zähne bewaffnet, versteht sich.


6. Wo ist der Held schon gewesen?
So ziemlich überall entlang der Typischenh Routen der Zholochai in den Orklanden,  der


7. Ist ihr Held sehr Gotterfürchtig?
Nicht wirklich. mit den Gottheiten der Orks hat er sich nie identifizieren können und die 12 Götter der Menschen sind ihm bis jetzt auch nicht wichtig gewesen. Allerdings kann er sich gut mit Cor identifizieren...


8. Wie steht ihr Held zur Zauberei?
Magier sind Ziele mit hoher Priorität und unzureichender Rüstung.

9. Für wen oder was würde ihr Held ihr Leben riskieren?
Eulman ist wohl eher nicht der Charakter für edle Aufopferungen, mit der Ausnahme von Flüchtlingen, Sklaven und ähnliche Gruppen, mit deren Schicksal er sich direkt identifizieren kann. Selbstverständlich begibt er sich in seinem Beruf immer wieder in direkte Gefahr, das lässt sich nicht vermeiden.

10. Was ist der größte Wunsch ihres Helden?
Orks jagen, ihre Sklaven befreien und ihre Lebensgrundlagen vernichten. Bestenfalls bevor er zu alt dafür wird.

11. Was fürchtet ihr Held mehr als alles andere auf der Welt/Dere?
Eines Tages vollkommen wehrlos ausgeliefert zu sein.

12. Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus?
Eulmann versteht sehr wohl Sinn und Funktion von Gesetzen und wird sie befolgen. Es sei denn, man reizt ihn zu sehr. In diesem Fall kommt eine hinterhältige, fast boshafte Natur in ihm zu Tage, mit entsprechendem Ergebnis für das glücklose Opfer.

13. Ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Nein. Außnahmen hierzu bilden Gäste, vor alllem die die in der Wildniss zu ihm stoßen und örtliche Gesetzeshüter, auch wenn das letztere nur der Konfliktvermeidung dient. Auch denen, die ganz eindeutig werlos sind, tritt er oft überraschend wohlwollend gegenüber

14. Welchen Stellenwert hat Leben für ihn?
Wohl eher keinen sehr hohen, vor allem da Charactere nunmal ganz von alleine eine Spur aus Blut und Leichen hinter sich herziehen sobald es wie die effizienteste Mehtode erscheint. Zudem heiligt für ihn der Zweck fast immer die Mitte, Mord und Totschlag können durchaus gerechtfertigt werden.

15. Wie steht ihr Held zu Tieren?
Er mag sie, vor allem solche, die man Abrichten kann.

16. Hat ihr Held Sinn für Schönheit?
Er weiß Schönheit durchaus zu schätzen, vor allem sollte sie nicht zu Lasten der Praxis fallen Im wesentlichen jedoch bevorzugt er eher Eleganz in Tätigkeit und Design als Optik und Akustik

17. Was isst und trinkt er am liebsten?
Alles was gut schmeckt und ihn nicht umbringt. Die fade Speißekammer von Wildniss und Steppe haben keinen anspruchsvollen Gaumen zugelassen.

18. Wie sieht es mit der Liebe aus?
Möglich, wenn auch schwierig. Bis jetzt auf gelegentliche Bekanntschaften und Prostituierte beschränkt. Aufgrund jedoch bestimmter Denkmusster, die wohl nie ganz verschwinden werden ("Warum Fenster wenn man auch Schießscharten haben kann!" ) und dem Wissen, das er viel schneller altern wird als ein Mensch wird es wohl auch eher darauf beschränkt bleiben.

19. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit?
Zum Ende seines Aufenthalts in den Orklanden hin stahl er sich einen Bogen aus der Waffenkammer des Stammes. Durch eine wohl angeborene Affinität und einige heimliche Trainingstage gelang es ihm, hinter der Waffe den Mut aufzubauen zu fliehen. Aber nicht ohne ein paar Abstecher, Hinterhalte, Unfälle und Ähnlichem die letztendlich die gesamte Stammesgemeinschaft destabilisierte bis sie sich gegenseitig an den Kragen gingen.

20. Welche Charakterzüge bestimmen ihn?
Kaltblütig und berechnend in der Planung, ein dunkler und fast bösartiger Sinn für Humor, eine Tendenz für derbe Beleidigungen und eine manchmal nicht zu unterdrückende Wut, die in ungeahnter Brutalität und Hinterhältigkeit ausarten kann. Ubergeordnet steht immer eine Art unverwüstluicher Prakmatismus.
HalfMightyRinke
HalfMightyRinke

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.02.13

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten