DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weiteres Vorgehen

2 verfasser

Nach unten

Weiteres Vorgehen  Empty Weiteres Vorgehen

Beitrag  Robert Heße 25.06.20 17:08

Wir stehen nun vor der Frage, was wir in den folgenden Wintermonaten anstellen. Nach der Übergabe des Testament werden wir uns in der Burg Rabenmund befinden. Bisher hatten wir folgende Ideen:
- Varena von Mersingen befindet sich mit berittenen Truppen im der Provinz Hallingen und unterbricht jegliche Kommunikation nach Weiden. Wir könnten versuchen ihre Ziele zu ermitteln und sie gegebenenfalls vereiteln.

- Leomar vom Berg hat Wehrheim verlassen mit unbekanntem Ziel. Wir könnten ihn versuchen ausfindig zu machen.

- die Reichsstraße zwischen Berler und Gally stellt Lutisana Hauptroute für Truppen und Material dar. Überlegungen dazu wären, Informationen über Truppen und Verteidigung in Gallys, Talf, Berler und Zweimühlen beschaffen.

- Außerdem wäre es sicher relevant, Informationen über Lutisana wichtigste Offizier wie, Yolanda, die Golemmagierin aus Gallys oder Chayka einzuholen.
Robert Heße
Robert Heße

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.04.17

hannah.bananah mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weiteres Vorgehen  Empty Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag  Robert Heße 25.06.20 17:48

Dazu können wir folgende Route einschlagen.
- nach den Ereignissen, welche die Entdeckung des echten Testament zur Folge haben, starten wir von der Burg Rabenmund.
- danach reisen wir zu unserem Heer und berichten Ludalf von Wertlingen über alle Ereignisse, vorallem über unser Abkommen mit Ucurian von Rabenmund
- abhängig von den Entwicklungen auf der Burg und dem Gespräch mit Ludalf können wir erst nach Rommilys und dann nach Bohlenburg zu Ucurian reisen. In Rommilys können wir uns mit Werkzeug zur Informationsbeschafung und Spionage eindecken
- anschließen reisen wir von Bohlenburg nach Norden zur Reichsstraße und "besuchen" nacheinander alle wichtigen Ortschaften bis nach Berler
- die Sachen um Leomar und Varena würde ich erst danach angehen, da wir meiner Erinnerung nach, keinen Anhaltspunkt, über deren aktuelle Aufenthaltsorte haben
Robert Heße
Robert Heße

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.04.17

hannah.bananah mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weiteres Vorgehen  Empty Kommentar zum weiteren Vorhaben

Beitrag  hannah.bananah 26.06.20 14:17

Ich finde den Plan grundsätzlich gut. Allerdings bin ich der Meinung, dass wir Ucurian, sollte er sich noch auf Burg Rabenmund aufhalten, sofort von den Vorgängen im Norden berichten sollten. Schließlich haben wir nicht nur erfahren, dass Verena von Mersingen sich im südlichen Weiden zu schaffen macht, sondern auch, dass eventuell Unterstützung aus Transysilien kommen könnte. Wenn das der Wahrheit entspricht, könnte Ucurian, dessen Gebiete ja direkt an der schwarzen Sichel liegen, bald Probleme bekommen. Außerdem wäre ein Passübergang, sollte man ihn finden, sicherlich eine gute Möglichkeit einem Heer entgegenzutreten. Gerade weil die Informationen so frisch sind, wäre es vielleicht nicht vekehrt, sich zuerst darum zu kümmern.
Wie es in Berler und Gallys so grob aussieht, wissen wir ja. Und die Reichsstraße zu bespitzeln, wollten wir ja ohnehin nicht höchstpersönlich machen. Da hier ja regelmäßige Informationen entscheidend sind.
Wegen Rommilys drängt es mich jetzt nicht dringend mehr dorthin. Gerade wenn das neue Testament auf Burg Rabenmund Akzeptanz finden sollte. Andererseits sehe ich auch, dass es sinnvoll ist herauszufinden, wer der Fälscher ist und wer ihn beauftragt hat. Sobald die Information raus ist, das ein Originaldokument aufgetaucht ist, wird das sicherlich so gut wie unmöglich werden. Von daher macht ein schneller Besuch in Rommilys vielleicht doch Sinn... Idea
Aber danach interessiert es mich vor allem, was an der schwarzen Sichel los ist.
Wo ich völlig im Freien schwimme, ist die Frage, wie wir mehr über Leomar von Berg herausfinden können. War der nicht i-wie mit Raimundo verwandt Question Sonst könnte man sich bei dem ja mal dezent erkundigen.
hannah.bananah
hannah.bananah

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.03.20

Robert Heße mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weiteres Vorgehen  Empty Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag  Robert Heße 26.06.20 18:04

Stimmt, die Frage zur Herkunft der Fälschung hatte ich ganz vergessen, danke für den Hinweis.
Ich denke nicht, das Ucurian noch auf Burg Rabenmund ist. Darum wäre es nach der Etappe in Rommilys gut, ihn persönlich in Bohlenburg zu besuchen. Ist ja gleich um die Ecke.
Es wäre vermutlich gut, erstmal nur zu planen, das wir das Testament abgeben, nochmal kurz nach Dergelsheim zu Luidor und dann über Hartstean nach Rommilys und zu Ucurian. Anschließend können wir ja weiter sehen, wo wir danach hinreißen
Robert Heße
Robert Heße

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 07.04.17

hannah.bananah mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weiteres Vorgehen  Empty Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag  hannah.bananah 26.06.20 18:34

Nach Dergelheim müssen wir ja aus vielen Gründen. Ich brauche mein Buch und wenn wir Spitzel auf der Reichsstraße aufstellen sollten, müssen wir mal gucken, wer unter den Leuten in Dergelsheim wohl am geeignetsten erscheint.
Ich fasse dann mal unsere bisherigen Gedankengänge zusammen:


  1. Burg Rabenmund Testament abgeben
  2. Je nachdem, wer anwesend ist, Informationen über Verena v. Mersingen teilen?  Wollen wir die Info Answin anvertrauen?
  3. Dergelheim: Spitzel losschicken.        ?noch was?
  4. Rommilys: Spion Equipment besorgen und Fälscher ermitteln
  5. Ucurian (evtl. Raimundo) besuchen: Informationen teilen


Dann Option A: Die Reichsstraße Richtung Westen entlang, Informationen sammeln.
oder Option B: Pass in der Schwarzen Sichel? Nachschub aus Transysilien? <- Ermitteln.
hannah.bananah
hannah.bananah

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.03.20

Robert Heße mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Weiteres Vorgehen  Empty Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten