DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach den Duellen um Dergelsmund

Nach unten

Nach den Duellen um Dergelsmund Empty Nach den Duellen um Dergelsmund

Beitrag  Tessa 27.05.20 5:56

Abends. Eine kleine Gruppe Thorwaler.


Habta den Kampf von de Baronin jesehen? War ja schon beeindruckend. Hätt gar ned jedacht, dass die so flink sein kann.

Ach, irgndwas muss se ja können. Aushalten tut se sicher ned viel. Einen mit meiner Rechten und die liegt! Die Linke täts sicher au.

Du wieder. Wie willst du die denn treffen? Hast doch jesehen, der Herr von dene hat se keen einzigs Mal erwischt!

Hats se nich hinjelegt janz am Anfang?

Ja wegen dit Floß so jeschwankt hat.

Dit Wasser war unruhig, joa. Fast wie aufe Meer.

Die Jeweihte hat jesacht, der Graue Mann wars.

Ne, dit Wasser wars.

Sach ich doch.

Häh?

Der Graue Man vonne Fluss hats Wasser aufjewühlt.

Meinste?

Hatse jesagt.

Na denn.

Ai.

Ja, dann hats se aber trotzdem hinjelegt.

Und jezappelt wie ä Fisch hatse da.

Ai.

Ai.

Getroffen hader se trotzdem nich, der Herr vonne Burg.

Nich?

Ne, keen einzige Moi.

Ai.

Und sie ihn?

Ai! Aber heftig!

Und dann Zack und Platsch, hatsen ins Wasser plumpsen lasse!

Ai!

Feiner Kampf.

Ai!

Ai!

Wir solldn ihr n Namen verpassen.

Ai?

Ja, Barone gibts doch n paar hier, aber nach so nem Kampf aufm Wasser...

Schad, dass wa keen Skalden da ham.

Wir werdns doch selber schaffen, n Namen zu jeben.

Wie willst se denn nennen?

Hm. Irgendwas wie Mauer.

Nee. Ne Mauer steht ja still. Die schubst keenen ins Wasser.

Ai, aber wegen de Verteidigung, weißt?

Ai, dann... Muschel? Schildkröte?

Ne Schildkröte tut doch kaum mehr bewegen als ne Mauer. Die tut nix. Die zieht n Kopf rin inne Panzer und lässt sich schlagen, macht aber nix.

Wie die Ritter hier.

Ai, wie die Ritter hier.

Ai.

Die Baronin ist keene von de Ritter.

Ai.

Die is au mehr flink und.... nervig.

Wie ne Mücke?

Ai... Ai.

Ne.

Ne?

Ne du. Die Mücken driffste bloß ned. Die schwirren rum un sin überall.

De Baronin hats doch au ned droffen?

Ja, weilse ihrn Säbel und den Dolch da immer dazwischen hade.

Also hader doch jedroffen? Der vonne Burg?

Ne.

Ne?

Nur de Waffn.

Is der doof.

Hä?

Wenner nur de Waffen angreift.

Oar. Ne. Bist du doof.

Hä?

Dit war doch sie.

Hä?

Sie hat die zwischen gehalten. Dit nennt man Verteidigen. Machst du halt nie.

Mach ick wohl! Mitm Schild halt.

Die Horasier machens mitm Dolch.

Wie dumm. Der hält doch nix aus.

Aber s klappt ja.

Nich gegen meine Axt!

Ai. Aber gegen so n Schwert.

Die Horasier nennens Parrien.

Parrien?

Ai.

Die brauchn au komische Wörter für alles.

Ai!

Ai!

Horasier. Pfui.

Ai!

Ai!

Is die Baronin nicht auch Horasier?

Hm. Ai... Aber die Baronin is in Ordnung. Guckt immer so finster, aber tut sich kümmern. Ganzen Tach renntse rum und sorcht dafür, dat wir essen un saufen ham.

Ai.

Un als de Schießerei los ging, hadse mit dem Rahjani, de komische Magierin un de Magblak rausjefundn, dasses Gilft war.

Markblake.

Sach ick doch.

Un mitjesoffen hat se au schon. Anders als de Horasier aus Grangor da.

Ai.

Ai. Die sin eher Mücken. Wie die ihre Stacheln da schießen un kannstse nich treffen.

Ai!

Stacheln!

Ai?

Die Baronin hat Stacheln.

Ai?

Wie... wie n Igel! Der tut sich Verteidigen mit die Stacheln.

Igel.

Ai.

War de Baronin nich beim Igelkönig?

Hamse erzählt in Hartsteen.

Die hams da au mit Igeln. Überall Igel auf de Fahnen un so.

War se aber echt. Beim Igelkönig.

Un kam schlafend zurück.

Ai. Mit volljeschissene Hose, hab ick jehört.

Ai!

Ach du. Glaubst au jedes Garn.

Ne, du echt. Hat mir der Raluf erzählt un der hats von einer, dies von einem hat, ders von einer aus dem Puff hat, wo se die Baronin gewaschen ham un ihre Hosen.

De volljeschissenen Hosen?

Ai!

Glob ick nich.

Frach den Raluf!

Mach ick.

Wat is nu mitm Namen?

Ai. Igel?

Hm. Ick weiß nich. Constanze Igel?

Constanzje Igel.

Besser. Abers fehlt was.

Ai.

Glaub die Hartsteener mögens auch ned, wenn wer anders e Igel is.

Wir jehörn doch alle zu einer Armee?

Ai, aber verschiedene sins trotzdem.

Ach du, jetz werd ned politisch.

Sachs ja nur.

Igel passt au ned ganz.

Ned?

Naja. Igel sin... irgnwie süß.

Ai.

Ai...

Un... süß... isse nu nich, die Baronin.

Ai.

Ai...

Nimmer süß mitm Stachel im Fuß.

Bist schonmal in n Igel jetreten?

Ne.

Ick bin letz Jahr in n Seeigel jetretn.

Ai!

Au!

Seeigel!

Seeigel?

Constanzje Seeigel!

Hm.

Hm.

Ai. Hat was.

Ai.

Stachlich.

Tut weh.

Ai!

Und irgendwie... fies.

Nicht süß.

Nee!

Ai.

Machma Stanzje Seeigel. Is kürzer und hade Stabreim. Mögen die Skalden sowas.

Wärs dann nich Schdanzje?

Nur wenn ma so viel jesoffn had wie du!

Trink du ma mehr un sach dit nochmal!

Dass du a Suffkopp bis?

Nee! De Namen.

Stanzje Seeigel?

Ai! Sach dit nochmal nach drei Krüge.

Gib mir drei Krüge!



Und so verbrachten die Thorwaler den restlichen Abend damit, heraus zu finden, wie viel sie trinken konnten, ohne Constanze neuen Spitznamen, Stanzje Seeigel (mit s t, nicht schd), falsch auszusprechen. Am nächsten Morgen kannten alle Thorwaler den Namen, ein paar Tage später das ganze Lager. Ob sich die thorwalsche Abkürzung von Constanze zu Stanzje im Lager durchsetzen wird, bleibt fraglich. Aber jeder, der das Duell auf dem Floß gesehen hatte, konnte mit der Bezeichnung Seeigel etwas verbinden. Und jeder, der ebenfalls das Gerücht vom Winterschlaf und der vollgeschissenen Hose gehört hatte, ebenfalls.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten