DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

20 Fragen über Harani

Nach unten

20 Fragen über Harani Empty 20 Fragen über Harani

Beitrag  hannah.bananah 30.03.20 17:11

Wie sieht Harani aus?
Harani ist eine kleine , schlanke Frau. Ihre Haut hat den typischen rötlich-braunen Ton der Waldmenschen und auch ihre Gesichtszüge weisen auf ihre Herkunft hin. An ihrem Siegel an der rechten Hand ist sie für alle Wissenden als Magierin der schwarzen Gilden zu erkennen. Doch ihr sonstiges Äußeres lässt nicht sofort darauf schließen. Ihre Kleidung ist stets makellos und gut gepflegt. Schließlich ist es schon häufiger ihr einziger Besitz gewesen.
Wie wirkt Harani auf Fremde?
Auf den ersten Blick handelt es sich um eine Magierin, die den Luxus der Oberschicht gewohnt ist. Erst der zweite Blick macht deutlich: Die Kleidung ist zwar fein, aber ihre einzige. Das Kopftuch soll nicht nur vor der Sonne, sondern auch vor neugierigen Blicken schützen. Für viele Übelgesonnene wirkt Harani oft wie ein leichtes Opfer. Diese Lektion hat sie schnell gelernt. Jetzt ist sie besser vorbereitet.
Hat Harani eine enge Bindung zu Menschen aus ihrer Jugend?
Zu ihrem Stamm, den Anoiha, hat Harani jeden Kontakt verloren. Die Sprache beherrscht sie zwar noch in den Grundsätzen und auch ihren mohischen Namen wird sie nie vergessen, aber so richtig wohl fühlt sie sich nicht bei dem Gedanken, nach all den Jahren im Dienst für die Südaventurier dorthin zurückzukehren.
Aus ihrer Zeit bei den Granden hat sie fast nur Feinde zurückgelassen. Familie Ulfhart hat immer noch ein Kopfgeld auf Harani ausgesetzt. Nur zu Jaccino Ulfhart, der ihr damals zu ihrer Flucht verhalf, pflegt sie noch sporadischen Kontakt, aber mehr als ein oder zwei Briefe im Jahr wagt keiner von beiden.
Warum ist Harani zum Abenteurer geworden?
Das Leben als Sklavin in Al'Anfa war zwar luxuriös, aber anzublicken, wie die Granden sich gegenseitig zu vernichten versuchen, der ständige Kampf mit dem Dschungel - ihrer ursprünglichen Heimat- haben Harani das Leben dort unerträglich gemacht. Nach ihrer Flucht ließ sie sich in Fasar nieder, wo sie nach einem Zusammentreffen mit Thoreg Atherion ihren Namen temporär in Isha änderte. Aber auch dort wurde sie schlussendlich entdeckt. Es bleibt wohl nur noch die Flucht in Gegenden, die weniger enge Verbindungen in den Süden pflegen.
Wo ist Harani schon gewesen?
Dschungel nord-östliches Regengebirge (frühe Kindheit) - Al'Anfa (Jugend/Ausbildung) - Fasar (2 Jahre als junge Erwachsene)
Ist Harani götterfürchtig?
An die Götter ihres Stammes kann Harani sich kaum erinnern, außer dass alles irgendwie beseelt ist. Ansonsten folgt sie dem Zwölfgötterglauben, wobei sie wohl Boron als Hauptgott ansieht. Doch viele Gedanken hat sie sich darum noch nicht gemacht. "Gebetet wird, wenns eng wird."
Wie steht Harani zur Zauberei?
Als Magierin sieht Harani die Magie als nützliches Werkzeug, insbesondere  wenn man nicht besonders kräftig ist.
Für was würde ihre Heldin ihr Leben riskieren?
So sehr Harani Al'Anfa verachtet, so sehr ist dessen Kultur in ihr Fleisch und Blut übergegangen. Grundsätzlich ist man sich selbst der nächste. Aber wenn sich jemand finden würde, der Harani ein Gefühl von Zugehörigkeit schenkt, könnte die harte Schale bröckeln.
Was ist Haranis größter Wunsch?
Sie selbst sagt sich, sie möchte vor allem in Sicherheit leben. Aber eigentlich wünscht sie sich vielmehr eine respektierte Stellung im Leben, in der sie Dinge machen kann, die ihren Prinzipien entsprechen. Vielleicht sogar anderen helfe, die wie sie keine Heimat haben.
Hat Harani einen Sinn für Schönheit?
Schönheit ist sinnvoll, solange sie den Status erhöht. Wer reich und anerkannt ist, kann dies auch anders zeigen.
Was isst und trinkt Harani am liebsten?
Nie hat sich Harani für anspruchvoll gehalten, was Essen angeht, doch jetzt mal wieder in eine frische Frucht aus Südaventurien beißen :* Zu trinken mag sie vieles, aber am liebsten mit Schuss.
Wie sieht es mit der Liebe aus?
Für die Liebe blieb Harani bisher keine Zeit. Ihrer Erfahrung nach wird sie ohnehin nur als Schwäche von Gegnern ausgenutzt. Aber wenn jemand mit Haus und Hof daher käme... Vielleicht ließe sie sich eines besseren belehren.
Welche Charakterzüge bestimmen Harani?
Harani ist die Intrigen satt, die ihr bisheriges Leben bestimmten. Misstrauen liegt nicht in ihrer Natur, auch wenn sie es sich teilweise angewöhnen musste. Grundsätzlich steckt sie gerne ihre Nase überall herein. Böse wird sie nur, wenn sie aufgrund ihrer Herkunft erniedrigt oder missachtet wird. Denn für ihre Freiheit hat sie einen hohen Preis gezahlt. Die will sie sich auf keinen Fall je wieder nehmen lassen.
Was sind wichtige Kontakte Haranis?
Als Flüchtling hat Harani nur wenig Kontakte. Im Haus Ulfhart wird sich sicherlich der ein oder andere an sie erinnern. Doch würde hier jeder Kontakt mit der Todesstrafe enden. Nur Jaccino bestätigt hier als Ausnahme die Regel. In Fasar wurde Harani als ehemalige Sklavin wenig geachtet und eher für die Zwecke der Erhabenen benutzt. Vielleicht erinnert sich Thomeg Atherion dort noch an sie. Sein Lachanfall, als sich Harani bei seiner Akademie vorstellte, war legendär.
hannah.bananah
hannah.bananah

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.03.20

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten