Vor- und Nachteile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vor- und Nachteile

Beitrag  Tessa am 05.10.17 13:28

Vorteile
Begabung Schwerter
Breitgefächerte Bildung
Eisern
Glück im Spiel
Soziale Anpassungsfähigkeit
Verbindungen 10

Nachteile
Arroganz 5
Eitelkeit 5
Feind 16
Gesucht 1
Goldgier 6
Neugier 7
Prinziointreue 15, 14, 13
Schulden 2000
Spielsucht 7
Verpflichtungen


Zuletzt von Tessa am 05.10.17 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Verpflichtungen

Beitrag  Tessa am 05.10.17 14:08

Constanze Falconiere steht in den Diensten des Directoriums für besondere Angelegenheiten, kurz DBA. Das ist ein horasischer Geheimdienst, ähnlich der Kaiserlich Garethischen Informations-Agentur im Mittelreich, nur besser - denn niemand kennt das DBA und so soll es doch sein. Auch im Horasreich wissen nur eine Handvoll Leute um die Existenz dieser Organisation, die im Geheimen für das Wohl des Reiches Augen und Ohren offen hält und wenn nötig auch den ein oder anderen Finger rührt - wobei die meisten Informanten selbst nicht wissen, für wen sie eigentlich Informationen beschaffen. Selbst unter den Kronbeamten wissen nur wenige, dass das DBA existiert, geschweigedenn, wass es tut. Ja, seine horaskaiserliche Majestät Khadan Varsinian Firdayon selbst weiß nichts vom DBA, auch wenn er dessen Legitimation nach seinem Amtsantritt mit Unterschrift bestätigte. Dem Jungen hat aber keiner erklärt, was er da unterschreibt, es war ein langer und anstrengender Tag. Oberhaupt des DBA ist, wenn auch auf dem Papier der junge Kaiser, in Wirklichkeit natürlich der Comto Protector Ralman von Firdayon-Bethana, von dem manche mutmaßen, dass er zur Volljährigkeit Khadan Firdayons nicht die Macht aus den Händen geben wird. Sollte dies tatsächlich eintreffen, wird es schwer für das geheimen Führungsgremiums (Adilron ay Oikaldiki,  Yorgos ya Ciolonya und Nita von den Adlern) zu entscheiden, wem das DBA die Treue halten soll.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Prinzipientreue

Beitrag  Tessa am 06.10.17 0:17

Prinzipientreue eines Schwertgesellen (10-2*)

"Dazu gehört ein strenger Ehrenkodex, der neben dem Schutz der Schwachen und Wehrlosen und der Verpflichtung zu Mut und Wahrhaftigkeit auch detaillierteste Duellregeln umfasst." WdH 108

*Durch Gewöhnung, Indoktrinierung und ideologische Uminterpretation ist Constanze zu der Überzeugung gelangt, dass es in Ordnung ist, sich zu verstellen, zu lügen etc., wenn sie es im Rahmen ihrer Tätigkeit für das DBA tut, also ja zum Wohle des Reiches. Sollte sie sich jemals dabei erwischen, wie sie nur zum eigenen persönlichen Vorteil lügt und betrügt, wäre das schlechte Gewissen aber vorprogrammiert - nur für das höhere Wohl gestattet sie es sich selbst und könnte auch für dieses Wohl mal die ein oder andere schwache und wehrlose Person ihrem Schicksal überlassen - wenn auch ungern. Das Kämpfe auf Leben und Tod nicht wie ein Duell unter ehrenhaften Recken ablaufen, das hat sie auch begriffen. Trotzdem würde sie nie gutheißen, einen Gegner von hinten an zu greifen oder dergleichen unfaire Vorteile zu nutzen.


Prinzipientreue eines Geheimagenten (5)

"Nachteil: Prinzipientreue 5 (handelt nie gegen die Interessen des eigenen Landes / Auftraggebers)" WdH 142

Gilt ohne Einschränkung. Constanze ist eine wahre Patriotin.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schulden

Beitrag  Tessa am 06.10.17 10:20

1.500 D bei der Schwertgesellenschule in Bethana

500 D bei verschiedenen Gaststätten, Schneidern u.a. Handwerkern Bethanas

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Gesucht - Almada

Beitrag  Tessa am 12.10.17 0:29

Constanze wurde im Efferd 1032 beim Einbruch in die Villa eines almadanischen Taifado ertappt, gefasst und man fand einen Brief bei ihr, durch den sie als Constanze Falconieri identifiziert werden konnte. Durch die Hilfe eines eilig nachgesendeten Agenten konnte sie entkommen, doch Ihr Gesicht und Name waren nun bekannt und prangten von Steckbriefen, die sich bald über ganz Almada verteilten.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Vor- und Nachteile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten