DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ankalos Boronitas von Fichtenwalde - der zweite Teil der 20 Fragen

Nach unten

Ankalos Boronitas von Fichtenwalde - der zweite Teil der 20 Fragen Empty Ankalos Boronitas von Fichtenwalde - der zweite Teil der 20 Fragen

Beitrag  Herr Dix 21.06.14 11:15

6. Wo ist der Typ schon gewesen?
Bevor er loszog, hatte er in seinem Leben nur Punin und Fichtenwalde gesehen.

7. Ist er sehr götterfürchtig?
Selbstverständlich, wobei das auch sehr unterschiedliche Ausprägungen hat:

Er empfindet Praios als sehr wichtig im Pantheon - seine Priester sind ihm jedoch suspekt. Von ihnen hält er sich lieber fern.
Einer Kriegsgöttin wie Rondra ist er im geringem Maße zugetan.
Efferd, der Herr der Meere, ist schon ziemlich beeidruckend. Aber mehr auch nicht.
Travia ist ihm eine sehr willkommene Göttin. Man kann sagen, dass er sie mag und ihre Gaben als erstrebenswert empfindet.

Sein unangefochtener Meister Boron bedeutet ihm fast alles. In seinem Namen streitet er. Er kann jedoch religiöse Prinzipien der
Interpretation seines Herrn bei anderen Völkern akzeptieren, sofern keine Beleidigung im Spiel ist.
Der Ritus von Al´Anfa gilt hierbei als Beleidigung in sich.

Während der Herr der Dunkelheit eine Vater- und Mentorgestalt darstellt, könnte man sagen, dass er Rahja (im allerweitesten Sinne) als seinen "Kumpel" sieht.
Dabei empfindet er Respekt, wie es sich einer Göttin gegenüber gehört. Aber freundschaftlich ist sein Verhältnis schon irgendwie. Ihre Gaben empfindet er als
... erwähnenswert.

Wenn man sich sehr für Bildung und Magie interessiert, kommt man Hesinde nicht vorbei. Er empfindet sie als wichtig.
Mit Firun hat er keinerlei Verbindung.
Da er sich der Entgüligkeit verschrieben, empfindet er Tsa als sehr spannend.
Zu Phex hat er kein besonderes Verhältnis. Genauso wie zu Ingerimm.
Ohne ersichtlichen Grund mag er Peraine. Das könnte an der Gabe der Heilkunst liegen.

8. Wie steht der Boroni zur Zauberei?
Magie findet er ja sehr spannend. Auf Grund deutlicher Gefahren dieser Kunst will er sich nicht zu sehr damit befassen.
Die Theorie kann als sein Hobby verstanden werden.
9. Für wen oder was würde der Kerl sein Leben riskieren?
Nur für seinen Herrn Boron.
10. Was ist der größte Wunsch von Ankalos?
Die Aufnahme in den inneren Kreis der Krieger Borons.
11. Was fürchtet er mehr als alles andere auf der Welt/Dere?
Dauerhafte Einsamkeit. Er genießt seine Stunden allein, aber dauerhaft könnte er diesen Zustand nicht ertragen
und das weiß er auch sehr genau.
12. Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus?
Er wird keine Gesetze brechen, sofern es keine andere Lösung für ein Problem gibt. Dies kann jedoch sehr Situativ sein.
Ankalos mag Rahjas Gaben zu gerne, um ihn als komplett moralisch zu bezeichnen. Gehen wir jedoch von Heimtücke, Giftmord oder Folter aus, empfindet er starken Ekel.
Moral ist schwierig.
13. Ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Ja, wobei er nicht begeistert auf sie zurennen wird, um sie überschwenglich zu begrüßen.
Aber wer ihn respektvoll behandelt, wird ebenso mit Respekt behandelt. Unabhängig von Volk, Geschlecht, Religion (mit einer Ausnahme) und Beruf.

14. Welchen Stellenwert hat Leben für ihn?
Einen sehr großen, da er den Schutz der Lebenden wie auch der Toten geschworen hat.
15. Wie steht der Typ zu Tieren?
Zu ihnen hat Ankalos kein größeres Verhältnis. Er würde aber gern einmal zu Pferde kämpfen.
Und dieses Pferd wäre dann schon etwas sehr Besonderes für ihn.
16. Hat ihr Held Sinn für Schönheit?
Nicht im Sinne von Kunst oder Musik. Das interessiert ihn herzlich wenig. Aber er kann sich der Erotik nicht verwehren. Und Erotik ist schön.
17. Was isst und trinkt er am liebsten?
Nichts besonderes. Die Lex Boronia legt jedoch auch eine Vorschrift zur Ernährung fest. An diese hält er sich, so gut es eben geht. Er trinkt auch gern ein Glas
Wein, aber auch nicht gerade viel.

18. Wie sieht es mit der Liebe aus?
wie gerne würde er eines Tages dem Traviabund folgen. Allerdings konnte er diesem Wunsch nie innerhalb seines Zeitplanes unterbringen.
Ein Ritter hat viel zu tun. Zwar genießt er seine "anderen" Abenteuer sehr, aber eine Änderung wünscht er sich trotzdem eines Tages.
19. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit?
Vielleicht... vielleicht auch nicht.
20. Welche Charakterzüge bestimmen ihn?
Er versucht natürlich ruhig und ausgeglichen zu sein. Seine Introversion kann man ihm nicht nehmen.
Ungewöhnlich genug, hat er in manchen Situationen einen recht verspielten Charakter. Seltsam, nicht wahr?

21. Welchen Beruf hat ihr Char "gelernt"?
Gelernt hat er eigentlich den Beruf eines Priesters des Puniner Ritus. Nachdem er Akokulth wurde, entschied er sich jedoch für die Laufbahn als Ritter und Geweihter.
22. Was sind die Ziele ihres Chars? Nicht nur materiell! Am besten unterteilt in kurz-, mittel- und langfristig?
Für materielle Dinge interessiert er sich sowieso kaum.
Auf kurze Sicht hätte er wahrscheinlich gern ein Pferd. Wobei auch das Zeit hat.
Mittelfristig möchte er seine Bildung erweitern, um besser für seinen Herrn kämpfen zu können.
Langfristig hat er vor, sich irgendwann ein ruhigeres Leben zu gestalten. Mit einer Heimat, Traviabund und allem drum und dran.
Am Besten als Lehrer für andere kämpfende Geweihte in der Nähe von Punin.
Herr Dix
Herr Dix

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 25.05.14
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten