Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 02.03.14 14:45

Diesen Donnerstag meister ich nochmal und ab nächster Woche ist wieder Max dran mit meistern

_________________
Wir sind die Pinguine! Nach der Schlacht um Burg AFGSKJHDAG dürfte klar sein, wozu wir in der Lage sind. Unterwerft euch lieber gleich!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Answin am 02.03.14 17:36

Da kann ich die Meisterposition geich mal weiter reichen an Tessa.
BZw. Wie siehts bei dir aus Tessa? Kannst du meistern oder wollen dir das überspringen?

_________________
"I Am here in the Shadows!"
avatar
Answin
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.12.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Tessa am 03.03.14 2:20

Uhm
Wird schon schief gehen. Also ja, ich mach das. Musst mir aber nochmal genau sagen, wann und wo genau das spielen soll und ob du schon weißt, was du für die Zeit spielen willst.



Und ich hätte gerne die Charbögen von allen.
Ich brauche mindestens: vollständiger Name, Alter, SO, Vor- und Nachteile, Eigenschaften, Basiswerte, SF, TaW von Sinnesschärfe und Menschenkenntnis und Fährtensuchen und aller Sprachen.
Einfacher wären aber die kompletten Charbögen irgendwie als pdf oder jpg oder so in digitaler Form, damit ich die NPCs in allen Belangen gut auf euch abstimmen kann.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 03.03.14 14:10

bekommst du von mir am donnerstag...

_________________
Wir sind die Pinguine! Nach der Schlacht um Burg AFGSKJHDAG dürfte klar sein, wozu wir in der Lage sind. Unterwerft euch lieber gleich!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Der Doc am 04.03.14 10:40

Wäre an sich kein Problem. Ich würd´s dir per fb schicken, aber für einen Abend oder 2 sind das lediglich Meisterinformationen und anderen PCs sollten die eigentlich  nicht zugänglich sein.

Max hatte sich schonmal aufgeregt, dass ich so etwas gepostet habe und da ging´s um einen NPC mit geringerer Tragweite. Und hatte völlig recht damit. Da er der Spielleiter ist, würde ich gern sein Okay haben. Max?

Ansonsten: Man kann  auf sowas zurückgreifen wie unerfahren, kompetent, meisterlich, einzigartig bei der Beschreibung der TaW. Das reicht zumeist völlig und ist keine Rechenorgie.
avatar
Der Doc

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 28.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 04.03.14 15:29

naja... ich sehe das jetzt nicht so kritisch... ich gehe mit meinem char offen um und habe auch kein problem damit, dass die gruppe meine werte kennt... denn da ist gruppe dann in der pflicht, spielerwissen von charwissen zu trennen.
Das ist aber nur meine bescheidene meinung zu dem thema, ich meine, wenn tessa das meistern soll/will, dann braucht sie auch die informationen, die ein meister hat...

_________________
Wir sind die Pinguine! Nach der Schlacht um Burg AFGSKJHDAG dürfte klar sein, wozu wir in der Lage sind. Unterwerft euch lieber gleich!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Tessa am 04.03.14 16:24

Ich kann deine Bedenken verstehen.
Wenn du nicht alles von deinem Char preisgeben willst, ist das ok - aber die Werte, die ich nannte, brauche ich.

Tessa schrieb:Ich brauche mindestens: vollständiger Name, Alter, SO, Vor- und Nachteile, Eigenschaften, Basiswerte, SF, TaW von Sinnesschärfe und Menschenkenntnis und Fährtensuchen und aller Sprachen.

Und für die benannten TaW reicht mir keine Unterteilung a la "unerfahren, kompetent, meisterlich, ...". Da brauche ich genaue Zahlen, um ggf. verdeckt würfeln zu können, ob ihr etwas bemerkt. Es mag mitunter ganz witzig sein zu sagen: "Würfelt mal alle auf Sinnesschärfe!" Das verunsichert Spieler immer so. Aber vllt. möchte ich ja auch mal auswürfeln, ob wer was bemerkt, ohne das ihr mitbekommt, dass es etwas zu bemerken gegeben hätte. :)

Vor- und Nachteile sowie SF (meinetwegen auch ohne Kampf-SF) sind wichtig fürs RP. Mag sein, dass nicht alles relevant sein wird. Verbindungen mit einer Al'Anfaer Straßengang z.B. Sollte es da noch irgendwelche großen Geheimnisse geben, die nicht eh schon im bisherigen Spielverlauf oder durch Posts im Forum (20 Fragen etc.) ans Licht kamen und die mit Sicherheit dort, wo wir spielen, keine Bedeutung haben... dann zensiert das meinetwegen weg. oo
Mir sind vor allem Schlechte Eigenschaften wichtig.

Man bedenke auch, dass ich die Hexennacht meistere. Da könnte es u.U. NPC geben, denen gewisse Möglichkeiten offen stehen, Dinge über SC herauszufinden...

Abgesehen davon - wie Jo sagt. Wenn ich Meister bin, brauche ich Meisterinformationen... und sei es nur für einen Abend.


Ich denke auch, das Max nix dagegen hätte, würdest du allen Yunas Werte zeigen. Hätte zumindest noch nicht mitbekommen, dass es in Rollenspielkreisen Probleme verursacht hätte, wenn ein Spieler die Werte seines eigenen Chars rumposaunte. Nur Werte anderer weiter erzählen ist unfein. Und der Hund ist, soviel Anteil du an seiner Erstellung auch gehabt haben magst, eine Meisterperson. Somit obläge es Max, dessen Werte zu verkünden.

Die Werte vom Hund oder anderen Meisterpersonen will ich übrigens ausdrücklich nicht haben. Es sei denn, Max besteht drauf, dass die auftauchen sollen.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Um einer möglichen Verwirrung vorzubeugen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten