DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neuer char?

3 verfasser

Nach unten

neuer char? Empty neuer char?

Beitrag  Pingu el Plüscho 23.02.13 1:58

wie machen wir das denn hier mit loja?
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Answin 23.02.13 3:05

Naja entweder wir sortieren die Unterforen den Spieler an und machen dann dort die einzelnen Sachen.
Oder wir erstellen ein neues Forum für Loja und löschen Ailinja.
Oder wir kreieren zwei neuen Foren, einmal Boronsanger für Tote Charaktere und den Limbus für Charaktere die die Gruppe noch nicht endgültig verlassen haben und vielleicht nochmal wiederkommen und verschieben die jeweiligen Charaktere dann.
Oder wir benennen mein Forum einfach um.
Answin
Answin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.12.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Pingu el Plüscho 23.02.13 3:15

ich wäre für die variante der "spieler-unterforen" in denen man dann die einzelnen charaktere sortieren kann... würde das alles viel erinfacher und übersichtlicher machen, finde ich!
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Tessa 23.02.13 19:02

Ich finde es gerade schön, wenn man auf der Startseite gleich die Namen der Charaktere aufgelistet sieht - nicht die der Spieler. Das schafft doch gleich eine viel bessere Atmosphäre.

Ich vermute auch mal, dass die meisten Spieler ihre Charaktere nun nicht andauernd wechseln werden. Bis auf dich, Max, spielen ja noch alle mit ihrem ersten. Soweit ich weiß, hat momentan auch keiner vor, zu verschwinden oder zu sterben - wobei mir natürlich klar ist, das letzteres nicht inbedingt immer in der Gewalt der Spieler liegt. ^^"

Also ich wäre dafür
a) entweder ein Forum für die aktuell nicht gespielten - egal ob tot oder lebendig - zu öffnen,
ooooder
b) die Infos zu den alten Charaktere dort zu lassen, wo sie sind und nur die Foren nach dem neuen Charakter umzubenennen. Dann hätte man eben alt und neu nebeneinander in einem Forum... ich schätze mal, bei keinem außer mir würde man da Gefahr laufen, dass es unübersichtlich wird. Und welchen Sinn macht es, wenn jeder Spieler 3 Unterforen für Charaktere hat, bei denen er eh nicht viel postet.
Man könnte auch
c) die Infos zu den alten Charakteren in ein Unterforum stecken, was IM Forum zum neuen Charakter drin ist. Dann hat man das immer noch nach Spielern sortiert und trotzdem Alt & Neu getrennt.


Wie ist der volle Name von deiner Magierin, Inderchen?
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Answin 23.02.13 23:13

Hmm, ist auch eine Option das ich einfach die Unterforen, bzw. die einzelnen Themen den Charakteren anzupassen.Würde ich auch dem ganzen vorziehen.Ist weniger Arbeit für Admins und Moderatoren^^.

Der Volle Name meiner Magierin ist: Loja aus dem Stamme der Eskola
Answin
Answin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.12.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Pingu el Plüscho 24.02.13 2:18

wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ich für a)!
und sag mal, liebe tessa, wo kommt eig mein neuer avatar her?
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Tessa 24.02.13 22:09

uhm.... keine ahnung.... wieso fragst du mich das? <.< >.>


daaann... hm... willst du deine meisterliche Allmacht geltend machen für a), oder willst du den Anschein von Demokratie wahren und uns abstimmen lassen?
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Pingu el Plüscho 24.02.13 23:37

ich lass euch erstmal die gelegenheit euch auszutauschen und abzustimmen und werde nur im notfall des meisters allmacht einsetzen ;)
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Answin 25.02.13 13:51

Müsst ihr das in diesem Forum besprechen?
Answin
Answin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.12.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Pingu el Plüscho 26.02.13 3:26

naja... hier gibt es das gespräch gerade... man könnte natürlich verschieben *hust*
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Pingu el Plüscho 02.04.13 0:33

und wann bekomm ich nun die hintergrundgeschichte?
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

neuer char? Empty Re: neuer char?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten