DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hexennächte

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Pingu el Plüscho 28.11.13 0:30

ich bezeichne sie nicht als mein eigentum, sie folgen mir freiwillig! immer haben sie eingesehen, dass ich ein guter verbündeter bin ;)

und seitwann müssen kaiser etwas erklären?
übr. kann ich es auch ohne pinguine mit dir aufnehmen, aber wieso den besten vorteil ui hause lassen?^^
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Pingu el Plüscho 28.11.13 0:39

und jetzt wieder ernsthaft sein... der Meister liest mit ;)
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Answin 28.11.13 2:18

Es hat zwar ewtwa gedauert aber ich habe es endlich mal geschafft den Teil hier durchzulesen. Dazu fallen mir auch einige Sachen ein die ich dann gleich mal erwähnen möchte:
1. Die Diskussionen die hier drinne stattfinden haben nichts mehr mit den eigentlich Thema zu tun, es wäre sehr nett wenn man das in einen anderen Teil des Forum, etwa den regeltechnischen Teil, verlegen könnte.
2. Wenn auf etwas hingewiesen wird oder etwas erklärt wird wi Zitate verwendet werden, bitte ich doch darum sich an die allgemeinen Regeln des Zitierens in sofern zu halten das man zumindest seine Quelle angibt.
und 3.
WENN ICH NOCH EINMAL EINE MEISTERINFORMATION IN DIESEM FORUM LESE WERDE ICH DEMJENIGEN DER SIE ONLINE GESTELLT HAT PERMANENT 5 LEP, 10 AEP, 1 TAW DER 5 HÖCHSTEN TALENTE UND ZAUBER ABZIEHEN UND DIE HÖCHSTE EIGENSCHAFT UM 1 SENKEN.
HABE ICH MICH DA VERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT?
Answin
Answin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.12.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Pingu el Plüscho 28.11.13 2:26

Answin schrieb:3.
WENN ICH NOCH EINMAL EINE MEISTERINFORMATION IN DIESEM FORUM LESE WERDE ICH DEMJENIGEN DER SIE ONLINE GESTELLT HAT PERMANENT 5 LEP, 10 AEP, 1 TAW DER 5 HÖCHSTEN TALENTE UND ZAUBER ABZIEHEN UND DIE HÖCHSTE EIGENSCHAFT UM 1 SENKEN.
HABE ICH MICH DA VERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT?
kannst du das etwas genauer ausführen? also nicht die folgen, die sind eindeutig... eher der taatbestand, der zu dieser maßnahme geführt hat...
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Answin 28.11.13 2:33

Der Tatbestand wird morgen geklärt danach hier als Post nochmal verewigt.
Answin
Answin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.12.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Gast 28.11.13 17:05

Tessa... Warums treiten wir uns dann überhaupt? Ich hab ja auch nur einzelne Zirkel gemeint^^

Ja der Dieb, da ist was dran. Nur das er jeden phex- und sogar korgefälligen Weg längst verlassen hat. Und einfach nur viel zu unbedeutend ist, einen Pakt zu bekommen.

BOAH! Danke fpür die Definition. Das hätte ich echt nicht gedacht. Kein Wunder, dass wir immer den Bergiff selbstbewusst vermeiden in unseren Theorien. Der ist so extrem schwammig und irreführend. Wahnsinn! Ein normaler wissenschaftlicher Begriff ist da schon viel viel klarer definiert.

Ich kann´s mir schon denken. Mist!!!


Zuletzt von Der Doc am 11.03.14 7:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Tessa 29.11.13 20:17

Ähm... ja. Sprache ist oft schwammig und irreführend. Aber von der gesamten deutschsprachigen Menschheit zu verlangen, sich bei jedem Begriff auf eine klare Definition zu einigen, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit., egal wie sehr regionale Besonderheiten aussterben und nationale Medien unser Empfinden von "Standardsprache" beeinflussen. ^^

Ja, der Dieb ist zu unwichtig und bekommt gar nicht die Gelegenheit, Paktierer zu werden. Aber ich glaube auch wenn sie es könnten - die wenigsten würden es tun. Der Dieb mag jeden phex- und sogar korgefälligen Weg längst verlassen haben... vor einem Dämonenpakt würde er dennoch meist zurück schrecken. Wobei das natürlich noch auf die Überzeugungskraft desjenigen ankommt, der den Pakt vermittelt. Wenn Madaya so etwas vorschlagen würde... ne, Scherz. So gut ist sie nicht. vov

Also ich glaube, ein Räuber im Mittelalter, dem schon so manche Sünde auf der Seele lastete - vllt. auch Mord - würde trotzdem eher keinen Vertrag unterschreiben, bei dem er seine Seele an den Teufel verkauft.... es sei denn, er glaubt gar nicht an Gott, Teufel & Hölle und so.
Mord ist schlimm. Aber mit dem Teufel im Bunde zu sein ist schlimmer.
So sieht das in Aventurien wohl auch der größte Teil der Bevölkerung - auch die meisten Mörder.


Warum wir uns streiten? Streiten wir denn? Ich würde sagen, wir philosophieren viel und disputieren vielleicht ein wenig.
Und joa, wir missverstehen uns wohl auch sehr viel. :(
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hexennächte - Seite 2 Empty Re: Hexennächte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten