Cons Prinzipientreue

Nach unten

Cons Prinzipientreue

Beitrag  Gast am 17.07.15 21:36

kann ich wohl vergessen...


Zuletzt von Der Doc am 31.07.15 20:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cons Prinzipientreue

Beitrag  Tessa am 18.07.15 12:37

Warum ist Taktik wichtiger als Ehre?
Das solltest du genauer definieren, sonst kannst du jederzeit sagen: "Oh, also hier ist ein Hinterhalt schon mal ok, es bringt uns ja einen taktischen Vorteil..."
Der springende Nachteil am Aspekt Ehre in Prinzipientreue/Moralkodex ist doch gerade, dass er einen daran hindert, simpeste taktische Vorteile zu nutzen, geschweigedenn zu suchen.

Ehre > Taktik ist der Hauptgrund, warum viele keinen Ronnie in der Gruppe haben wollen. Ein gemäßigter Ronnie wirdvllt.u.U. nach Überzeugungsarbeit auch mal einsehen, dass ein Hinterhalt hier grade besser wäre, um Verluste auf eigener Seite zu gering zu halten. Der hat dann aber auch keine Prinzipentreue/Moralkodex 10 (mehr).

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten