DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wegen Feen und so

3 verfasser

Nach unten

wegen Feen und so Empty wegen Feen und so

Beitrag  Tessa 31.08.13 16:48

Ums gleich zu sagen, ich will mich nicht über irgendetwas beschweren, was letzten Spielabend passiert ist! Ich fand das RPG sehr schön und dass so eine extreme Situation dabei zustande kam, ist halt durch Ausspielen der Charaktere entstanden – so muss das sein! :D

Ich hab diese Angelegenheit jetzt mal zum Anlass genommen, mich ein wenig zu belesen und dabei sind mir Dinge aufgefallen, die wir vllt. im künftigen Spiel beachten sollten. Dinge, die ich selbst nicht wusste bzw. falsch in Erinnerung hatte.

- Lästige Mindergeister tauchen nach Regelwerk dann auf, wenn ein Zauber/Ritual, bei dem mehr als 10 AsP eingesetzt wurden, misslingt & immer bei Zauberpatzer* (ich hatte nur die 10 AsP im Kopf, nicht, dass das nur bei misslungenen Zaubern funktioniert >.<“)
- so wie ich das jetzt verstehe, muss nicht die Person mit dem Nachteil selbst Zauber/Ritual verkackt haben; nur wenn so einer wo ist, hängt er sich an Personen mit dem Nachteil... weil deren AE gut riecht oder kA
- d.h. theoretisch könnte man jederzeit zufällig einen treffen, der irgendwo bei nem Zauber entstand
- sie verschwinden aber immer nach wenigen Tagen... aber wohin? Ich glaube, sie lösen sich einfach auf... das bewirkt jedenfalls der ELEMENTARBANN bei ihnen, wo richtige Elementargeister „nur“ verbannt werden (LCD S.79f; das WDH drückt sich da, S.266, recht undeutlich aus)
- Sie können Ruhe und Konzentration des Helden stören: Probenerschwernisse im Rahmen von 1 Punkt**
Zaubern u.ä. ist also durchaus weiterhin noch machbar

Und – WICHTIG:
Lästige Mindergeister sind keine Feen

Es handelt sich hier um völlig verschiedene Dinge.
- Feen sind Wesen aus einer anderen Sphäre, die an besonderen Orten in unsere Sphäre hinüber kommen, sich jedoch nicht ewig hier aufhalten können – es sei denn sie haben eine Sirkayaquelle gefunden (sind dann an best. Ort gebunden oder böse Feen, die Wesen aussaugen). Wie lange sie bleiben können, hab ich nicht rausgefunden – ist bestimmt je nach individueller Fee anders. (ZBA S.52f, 95f)
- Diese (minderen) Geister dagegen, soweit ich das jetzt verstehe, sind wohl Reste astraler, elementarer Energien, die sich zu minikleinen – ich möcht's eher mal „Phänomenen“ statt „Wesen“ nennen – formen.*** Sie entstehen also in unserer Welt, wo viel AE unkontrolliert umherwabert oder so. Sie haben „anscheinend“ kein Bewusstsein und nicht mal annähernd menschl. Intelligenz.****

Feen im Zoo-Botanica Aventurica:
Gibt  es sonst wo noch Infos zu den Viechern?

Um's nochmal zu sagen: Ich will mich über nicht's beschweren, von dem, was bei uns da bisher passiert ist.
Ich sehe kein Problem darin, dass da nachts diese Pixies (Ladifaahris?) in Madayas Zimmer auftauchten, nachdem da zu zaubern begonnen wurde – die sind ja vom Schelm mit Hilfe seines Pappis auf Madaya angesetzt worden. Mit dem Nachteil „Lästige Mindergeister“ hat das also eig. gar nix zu tun. Dass die Erschwernis auf Jos und mein Gefluche deutlich höher war, als es bei Lästigen Mindergeistern der Fall sein würde, ist somit auch kein Problem.

Nur die Nympfen, die wir vorher hatten, sind so gesehen nicht ganz regelkonform. >.<“ Zum einen, weil sie gar nicht via Nachteil „Lästige Mindergeister“ angelockt werden hätten sollen und zum anderen, weil der Nachteil bei einer gelungenen Zauberprobe gar nicht hätte anschlagen sollen. Mein Fehler, sorry. :(    Aaaaber ich denke, man kann auch gut  andere Erklärungen für das Auftauchen der Nympfen finden. (Es war ein Bach in der Nähe, der wohl ihr Zuhause ist, es war 1. Rhaja und die Luft voll erotisierender Energie... vor allem in einem gewissen Gasthaus im Waschraum... und unser Schelm hat ja vermutlich den Vorteil Koboldfreund? Das ist zwar nicht dasselbe wie Feenfreund, aber die Nympfen werden wohl schon gespürt haben, dass da wer ist, dem ihre Art und die Feenwelt nicht ganz fremd ist und das kann ja ermutigen, mal ausm Bach raus zu schlüpfen und zu schauen, wer da zaubert und was sonst so los ist.)





QuellenverweiseohjeohjeohjeichbinschonvollimHausarbeitenmodus>.<:
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

wegen Feen und so Empty Re: wegen Feen und so

Beitrag  Answin 01.09.13 17:48

Vorzügliche Ausarbeitung Tessa, werde ich beim nächsten Abend mit in Betracht ziehen.
Answin
Answin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.12.12
Alter : 33

Nach oben Nach unten

wegen Feen und so Empty Re: wegen Feen und so

Beitrag  Pingu el Plüscho 02.09.13 14:41

hab auch mal angefangen gehabt nachzulesen, werde jetzt aber damit aufhören, da hier ja schon alles steht ;)
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

wegen Feen und so Empty Re: wegen Feen und so

Beitrag  Tessa 02.09.13 21:01

Ich will niemanden davon abhalten, sich selbst weiter zu bilden xD
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

wegen Feen und so Empty Re: wegen Feen und so

Beitrag  Pingu el Plüscho 03.09.13 11:09

naja... wenn du uns schon so wunderbar deine ergebnisse präsentierst, dann kann man sich über andere themen weiterbilden... zum beispiel magische sonderfertigkeiten, was im moment mein themenfeld ist^^
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

wegen Feen und so Empty Re: wegen Feen und so

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten