berechnumg Isloks waffe
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berechnumg Isloks waffe
verbesserte Nahkampfwaffe: 12 ZE
(max 24 Stunden mit Schmelzen und Auskühlen und Stiel)
Stahlwaffe: +0 TaW
pesönliche Waffe: +5 TaW WM: +1/+0
+1 TP: +3 TaW
grund TP: 1W+4 d.h 4+4=8 da ein W als Grundwert 4 angenommen wird. siehe WdS S.182 benötigte Talentpunkte
zu erreichende Punkt TP *4 durch 2 Verbesserungen
= 36 TaW*
alle Werte für neue Waffe
Reperatur: 4 ZE
aufgrund des neu gemachten Stiels 1/3 ZE für Holzbearbeitung (wie geschrieben von Spieler angenommen (Meisterentscheid))
Grobschmied: TaW 9
FF KO KK Punkte über
6 7 4 1
1 13 1 9
12 20 2 0
8 12 1 1
1 1 19 9
12 11 15 1
1 14 9 1
7 12 16 1
bisher Rest Schleifen auch schon gewürfelt
1 1 8 9
7 16 12 1
Holzbearbeitung: Schnitzen 14 norm. 12
KL FF KK
9 4 16 7
9 17 20 0
bisher kommt noch hab aber schon gewürfelt
5 12 4 7
1 15 1 14
ges: 61
benötigt 36
über: 25
gesamte Annahme für kompletter Neubau und hervorragende Waffe (durch hervorragende Waffe wird die benötigte Zeit verdreifacht)
Verzierung am Stiel 2 ZE:
HB: Knauf Mamut 14
oberer Stiel Loewenkopf 12
WdS S. 188
Preismultiplikator: 8 (nur am Rand)
Rohmaterialkosten im Endpreis: S. 181 vorletzter Absatz 1/5 des Gesamtpreis
(max 24 Stunden mit Schmelzen und Auskühlen und Stiel)
Stahlwaffe: +0 TaW
pesönliche Waffe: +5 TaW WM: +1/+0
+1 TP: +3 TaW
grund TP: 1W+4 d.h 4+4=8 da ein W als Grundwert 4 angenommen wird. siehe WdS S.182 benötigte Talentpunkte
zu erreichende Punkt TP *4 durch 2 Verbesserungen
= 36 TaW*
alle Werte für neue Waffe
Reperatur: 4 ZE
aufgrund des neu gemachten Stiels 1/3 ZE für Holzbearbeitung (wie geschrieben von Spieler angenommen (Meisterentscheid))
Grobschmied: TaW 9
FF KO KK Punkte über
6 7 4 1
1 13 1 9
12 20 2 0
8 12 1 1
1 1 19 9
12 11 15 1
1 14 9 1
7 12 16 1
bisher Rest Schleifen auch schon gewürfelt
1 1 8 9
7 16 12 1
Holzbearbeitung: Schnitzen 14 norm. 12
KL FF KK
9 4 16 7
9 17 20 0
bisher kommt noch hab aber schon gewürfelt
5 12 4 7
1 15 1 14
ges: 61
benötigt 36
über: 25
gesamte Annahme für kompletter Neubau und hervorragende Waffe (durch hervorragende Waffe wird die benötigte Zeit verdreifacht)
Verzierung am Stiel 2 ZE:
HB: Knauf Mamut 14
oberer Stiel Loewenkopf 12
WdS S. 188
Preismultiplikator: 8 (nur am Rand)
Rohmaterialkosten im Endpreis: S. 181 vorletzter Absatz 1/5 des Gesamtpreis
Zuletzt von THE_EYE am 12.04.13 11:14 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12
Re: berechnumg Isloks waffe
Es geht mich ja eig. nix an, aber ich bin neugierig und würde das gerne verstehen...
Die hier beschriebene Personalisierung bringt ihm WM +1/+0 und TP +1 und das zusammen ergibt eine Erschwernis von +8 auf die Probe... ja? Auf alle Proben?
Und woher kommen die 33 TaW*? Wie hoch sind die zu erreichenden TP?
33/4 = 8,25
Islogh kann bei 1w6+2 max 8 TP machen - meintest du 32 TaW*?
8*4 = 32
Die hier beschriebene Personalisierung bringt ihm WM +1/+0 und TP +1 und das zusammen ergibt eine Erschwernis von +8 auf die Probe... ja? Auf alle Proben?
Und woher kommen die 33 TaW*? Wie hoch sind die zu erreichenden TP?
33/4 = 8,25
Islogh kann bei 1w6+2 max 8 TP machen - meintest du 32 TaW*?
8*4 = 32
Re: berechnumg Isloks waffe
Hendrik meinte das seine Waffe 1W6+4 grund macht das war der Ausgang der Berechnung aber du hast Recht 9TP*4 sind nicht 33 da hab ich mich verschrieben durch die Annahme das 1W Durchschnittlich 4TP Schaden macht und ja die Erschwernisse sind auf allen Proben , aber im Nachhinein ohne Krit mit der Erschwernis nicht Schaffbar, nur mit Modifikation "Zeit lassen". und das Holzbearbeitung bei einer Waffe mit Holzgriff bis zu 50% eingeht. ich habe Aufgrund das der Zwerg besser mit Holz umgehen kann Holzbearbeitung mit 33% angenommen.
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
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Re: berechnumg Isloks waffe
Ok, dazu hab ich auch ein paar Fragen. Ich würde das gerne mal nachrechnen. Also bei nem Crit werden die TaW verdoppelt, ja? Und deine Eigenschaftwerte sind?
Ironheade- Anzahl der Beiträge : 41
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Re: berechnumg Isloks waffe
KL: 10
KK: 16
KO: 16
FF: 12
KK: 16
KO: 16
FF: 12
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12
Re: berechnumg Isloks waffe
Hab da btw. nen kleines Tool gefunden. Kann bestimmt ganz nützlich sein.
Klick mich
Klick mich
Ironheade- Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.02.13
Re: berechnumg Isloks waffe
hab schon gefunden^^ aber danke
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
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Re: berechnumg Isloks waffe
mom... wie war das? die probe ist nicht ohne krit zu schaffen??? erklärung bitte!
Pingu el Plüscho- Anzahl der Beiträge : 422
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Re: berechnumg Isloks waffe
auf reinen Grobschmied wäre das ohne Krit nicht schaffbar gewesen, mit Holzbearbeitung mit dazu schon. da Grobschmied 9 Erschwernis 8 Punkt max über 1. andernfalls kann man sich auch mehr Zeit lassen laut Regelwerk mgl.. d.h. das man in kürzerer Zeit mit Krit es schaffen kann. min ZE : 12.
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
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Re: berechnumg Isloks waffe
okay... aber es war keine unmögliche probe, oder?
Pingu el Plüscho- Anzahl der Beiträge : 422
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Re: berechnumg Isloks waffe
nein, also zu erreichem 36 Punkte Grobschmied 8 *1 =8 + Holzbea 4 * 7 = 36. wenn man die ZE verdoppelt entfällt die Probe und übrig bleibt TaW sonderregel "Zeit lassen". da wir aber keine Zeit haben erübrigt sich das
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
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Re: berechnumg Isloks waffe
ich muss leider gestehen, dass ich nicht dazu kam, mir alles durchzulesen, ich werde das jetzt so genehmigen, aber hier nochmal die info an alle: wer mich das nächste mal, mit sowas so überrascht und mir nichtmal die chance gibt sowas nachzulesen, bzw. zu überdenken, der patzt und bricht sich den finger! oder die hand, oder den arm... ich bin da kreativ!
Pingu el Plüscho- Anzahl der Beiträge : 422
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