DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steigerung

2 verfasser

Nach unten

Steigerung Empty Steigerung

Beitrag  Pingu el Plüscho 19.10.15 17:40

Durch SEs:
Kampftalente:
Schwerter 10 -> 11

Körperliche Talente:
Athletik: 0 -> 1
Sinnesschärfe: 10 -> 11

Natur:
Wildnisleben 3 -> 4

Wissenstalente:

Götter/Kulte 6 ->7
Sagen/Legenden: 8->9
Heraldig: 3->4

Nachteilssenkungen:
Vorurteile Nichtmenschen 6 -> 5
Autoritätsgläubig 6->4
Prinzipentreue Wahrheitsliebe 10->9



Steigerungen ohne SE:
Alchemie 4->7
Magiekunde: 10->11
Tulamidya 4 ->7
Heilkunde Wunden 2 ->5
Kriegskunst: NA->3

Armatrutz 5->6
Odem Arcanum 8->9


Sonderfertigkeiten:
Simultanzaubern

Stabzauber:
Ewige Flamme
Doppeltes Maß


und einen Asp zurückgekauft


Zuletzt von Pingu el Plüscho am 07.11.15 15:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Tessa 19.10.15 22:25

SEs:
Hattest du Kritts auf Athletik, Sinnesschärfe und Heralik (mit k! also wirklich... du Friesenritter)? Oder habe ich da versäumt, mri SEs aufzuschreiben?

Nachteilesenkungen:
Geht klar so. Ich wüsste nicht, warum man Prinzipientreue nicht stufenweise abbauen können sollte, wenn man es stufenweise kaufen kann bei der Erstellung. Das Heldenprogramm erlaubt das auch. Also geht das jetzt. Für 100 AP halt durch die Erfahrung. Autoritätsgläubig 25 und Vorurteile waren 50, glaube ich? Halt die 50 AP pro erkauftem GP.

SF:
Die Stabzauber gehen klar. Ich denke, dafür würde dir die Gilde Zugang zu Büchern gestatten, mit denen du das lernen kannst. Denk aber dran, dass du sie drauf sprechen musst, ehe du die benutzen kannst. Die Probe dafür will ich am Spieltisch ausgewürfelt sehen. Vllt. hast du ja tatsächlich mal Würfelpech. ò______ó
Simultanzaubern geht, die KL 15 hast du, ne? Ich brauche noch deinen Char. :o Ich würde aber mal sagen, dass man für sowas neben Büchernauch schon besser noch nen richtigen Lehrmeister aufsucht und der würde dann auch Bezah... äh eine Spende an die Akademie sehen wollen. 150 x 16 / 100 = 24 D
(16 ist der erwürfelte Lehrenwert - glückwunsch, er ist sehr hoch)


Rest:
Magiekunde, Tulamidya, Armatrutz, Odem Arcanum - willst du dir das einfach so ausm Buch erarbeiten bzw. von Kollegen zeigen lassen (normale Spalte, gratis) oder zu nem ausgewiesenen Lehrmeister gehen (Spalte billiger, kostet Geld ~2 D schätze ich).
Für HkW wirst du bestimmt zu nem Lehrmeister gehen. Ich denke zumindest, dass man sich sowas nicht von nem Laien erklären lässt, wenn man die Wahl hat.

Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Pingu el Plüscho 20.10.15 14:03

Man wird sich ja mal verschreiben dürfen... und das ist kein Grund beleidigend zu werden, ich bin kein Ritter :P


Ja, ich hatte sowohl bei Athletik als auch bei Heraldik einen Krit...


Wie viele Proben erlaubst du denn dann maximal? Ich hab ja sehr viel Zeit... ;)

Ahja... Ich hab das ganze jetzt mal ohne Lehrmeister gesteigert, aber die Spende an die Akademie wäre eh gekommen, aber bitte sag mir, dass das nicht noch mehr erleichtert wird, wenn ich nen guten Lehrmeister habe... Es ist echt anstrengend, ich zahl so schon nur 9/16 der Kosten von magischen Sonderfertigkeiten...


Ahja... Und ich habe etwas vergessen... würde gerne Kriegskunst von nicht vorhanden auf 3 steigern, Gründe (und Anpfiffe) dazu gab es ja mittlerweile genug ;)

Kann ich dann auch Autoritätsgläubig um 2 senken? Hab da jetzt schon 50 GP verrechnet, da ich das mit den 50 pro GP mit 50 pro Punkt verwechselt hatte -.-
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Pingu el Plüscho 20.10.15 14:04

Ahja... Hkw und Kriegskunst dann mit Lehrmeister, wird ja nicht so teuer werden...
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Pingu el Plüscho 25.10.15 18:34

habe jetzt mal auf den aktuellen Stand editiert, damit es übersichtlich bleibt
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Pingu el Plüscho 07.11.15 15:52

und nochmal editiert
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Tessa 28.11.15 3:16

Ja, Autoritätsgläubig geht auch um 2 jetzt. Aber warte dann mit der nächsten Senkung und ab nu nur noch in 1er Schritten senken, falls weitere Senkungen erwünscht sind. Je niedriger eine SE sinkt, desto schwerer sollte sie weiter zu senken sein.

Kriegskunst passt auch. Mach doch gleich auf 4, da hast du gleich das, was Schwert-und-Stab-Abgänger kriegen.

Ein guter Lehrmeister verbilligt dir im Normalfall das Steigern von Talenten, aber wenn du das nicht in Anspruch nehmen willst, kannst du gerne drauf verzcihten. Dann ist's halt mehr so ein "Ich zeig dir das mal und dann empfehle ich dir ein Buch", als richtiger Unterricht.


Und bei den Stabzaubern ... nach jedem misslungen Versuch muss ein Mondwechsel, also 28 Tage, vergehen, ehe man es wieder versuchen kann (WdZ 108). Da wir 6 Monate überspringen werden, hast du 6 Versuche.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Pingu el Plüscho 29.11.15 16:25

Sehe ich genauso bei den SE und ich will jetzt nicht alles zurückrechen und für Kriegskunst auf 4 reicht es APtechnisch nicht... mach ich dann nach der nächsten AP-Vergabe. Die Stabzauber hab ich ja bereits die Würfe geschafft, also kein Problem, aber danke für den Tipp mit den neu versuchen, die Info hab ich irgendwie immer überlesen...
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Steigerung Empty Re: Steigerung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten