DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Initiative der Rettung der Kavallerie

4 verfasser

Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  THE_EYE 02.08.15 14:56

Hmm ist euch schon mal aufgefallen das wir noch nie einen Kampf zu Pferde hatte oder gegen einen Reiter? Gut die Regeln sind kompliziert aber da gibt es eine Semioffizelle Lösung:

http://webzine.nandurion.de/files/2012/08/Initiative-zur-Rettung-der-Kavallerie-2012.08.23.pdf
THE_EYE
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Nach oben Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Pingu el Plüscho 03.08.15 12:07

öhm.... und? übr. hatten wir schon nen kurzen kampf zu pferde... conn hat einen söldner in tobrien aufgespießt...
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  LapinBlanc 04.08.15 0:29

Wir waren bisher in keiner Situation, in der wir auf Pferden Kämpfen mussten...davon mal abgesehen,d ass keiner von uns (außer vermutlich Conn und Toras) gut genug reiten kann, um überhaupt vernünftig kämpfen zu können...wenn es sich ergibt dürfen, die, die es können gerne aufm Pferd kämpfen (macht Lindariel ja auch), aber das ist ja jedem selbst überlassen
LapinBlanc
LapinBlanc

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Gast 06.08.15 18:23

Bin jedenfalls dafür. Die WdS-Sachen sind zu komplex...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Tessa 06.08.15 23:16

Ich hab mich nie mit den Reiterkampfregeln auseinander gesetzt, kann also schlecht beurteilen, ob sie zu umständlich sind. Die Beschreibungen der Pferdeausbildug und was die dann können im ZBA ist aber tatsächlich recht umständlich und verwirrend.
Ich werde mir mal bei Gelegenheit dieses "inoffizielle Errata" ansehen. Dann sag ich euch, ob ich das gut finde.

Letztendlich ist es aber natürlich immer SL-Entscheidung, mit welchen Regeln wir spielen.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  THE_EYE 07.08.15 8:55

selbstverfreilich
THE_EYE
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Nach oben Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Pingu el Plüscho 14.08.15 13:20

Öhm... Ok... Ich kann euch immer noch nicht folgen, was soll das hier jetzt bringen?
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie Empty Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten