Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
3 verfasser
Seite 1 von 1
Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
.
Zuletzt von Der Doc am 15.11.15 19:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
Wie haben wir es denn bisher gespielt? Ich hab die Regel selber nie benutzt.
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
Hannes hat mir beim Sticken eine Erschwernis in Höhe der Komplexität des Zauberzeichens gegeben. Ein Rechenbeispiel anhand dieser Sache:
Ich Hab Schneidern TaW 11, die Komplexität des Zeichens ist 7.
Also 11-7=4, ich hatte also 4 TaW* beim Zeitlassen übrig, brauchte aber auch die doppelte Zeit für die TaW*. Das ist finde ich ein guter Kompromiss bei handwerklichen Arbeiten.
Ich Hab Schneidern TaW 11, die Komplexität des Zeichens ist 7.
Also 11-7=4, ich hatte also 4 TaW* beim Zeitlassen übrig, brauchte aber auch die doppelte Zeit für die TaW*. Das ist finde ich ein guter Kompromiss bei handwerklichen Arbeiten.
Pingu el Plüscho- Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
Hm... Ich werde das nicht so handhaben, sondern v.a. spontan entscheiden. Denn mir fehlt bei nur 4 TaP übrig um die Probe auszugleichen die Möglichkeit des Scheiterns. Was ich stimmig finde, ist die Idee des Vorteils durch Zeit lassen... Dachte eher an noch folgende Proben, mit einer gewissen Erleichterung von -2 bis -4.
Gast- Gast
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
Ich finde die Regel aus WdS gut. Demnach könnte man mit einem TaW von 11 jede Probe schaffen, das Ergebnis ist dann halt nur nicht so super. Will man es besser haben, muss man mehr anstrengen, riskiert aber auch ein schlechteres Ergebnis.
Zusätzlich können wir bei Talenten gerne paralell zur spontanen Modi bei Zaubern "Verdoppelte Zauberdauer" eine Erleichterung von 3 geben, wenn man sich bei handwerklichen Sachen doppelt so viel Zeit nimmt... und das Ganze erlauben, ohne einen Mindest-TaW zu verlangen.
Komplexität des Zauberzeichens... wofür wird die denn im Normalfall genutzt? Als Erschwernis auf die Zauberprobe?
Zusätzlich können wir bei Talenten gerne paralell zur spontanen Modi bei Zaubern "Verdoppelte Zauberdauer" eine Erleichterung von 3 geben, wenn man sich bei handwerklichen Sachen doppelt so viel Zeit nimmt... und das Ganze erlauben, ohne einen Mindest-TaW zu verlangen.
Komplexität des Zauberzeichens... wofür wird die denn im Normalfall genutzt? Als Erschwernis auf die Zauberprobe?
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
.
Zuletzt von Der Doc am 15.11.15 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
Tessa schrieb:Komplexität des Zauberzeichens... wofür wird die denn im Normalfall genutzt? Als Erschwernis auf die Zauberprobe?
Um die Manakosten zu errechnen, die man für das Zeichen aufwenden muss, wenn man es aktivieren will...
Und Erik, ja, ich finde eure Ansätze auch gut, allerdings wird es schwer für Hannes zu erklären, wenn er das spontan ändert... Wie andere Meister das handhaben ist ja Sache der anderen Meister.
Pingu el Plüscho- Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
.
Zuletzt von Der Doc am 15.11.15 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
hatte keinen Konflikt mit dem Regelwerk im Sinne der Zauberzeichen ich hatte mir nur gedacht das sich die Komplexität nicht nur auf die magische Komponente Auswirkt sondern auf alles deshalb durfte Harkon auch auf Schreiben mal erschwert würfeln da sich WDZ dazu wie folgt geäußert hat.
WDZ S. 58 schrieb:Handwerk
Das physische Abbild des Zeichens kann durch verschiedene Handwerkstechniken
hergestellt werden. Wichtig ist nur, dass es auf einen
ausreichend großen festen Untergrund angebracht wird. Um zu testen
ob dieser handwerkliche Erstellungsakt ausreichend gut gelingt,
ist eine um die Komplexität des Zeichens erschwerte Probe auf das
passende Handwerkstalent nötig. Je nach Vorhaben kann es sich hierbei
um Malen/Zeichnen, Steinmetz, Feinmechanik, Tätowieren (nur bei
Runenzauberei möglich), Schneidern oder Webkunst handeln.
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12
Re: Regeldiskussion: Sich Zeit lassen bei Talentproben
P..S. Nach dem letzten Kampf wünsche ich mir
WDZ S. 60 schrieb:Pfeilrune
Wirkung: Fernkampfangriffe auf ein hiermit
verzauberte Ziel werden um einen Punkt pro
5 angefangenen RkP* erschwert.
Komplexität: 7
Merkmale: Illusion
Verbreitung: Run 3
Kosten: 100 AP
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|