23 Fragen zum charakter
DSA - Göttersteine :: Archiv :: Charaktere :: Queste Answin / Doc :: Marwamir ibn Isha sâl Diamin al' Kira al r Ahjan
Seite 1 von 1
23 Fragen zum charakter
Marwamir ibn Isha sâl Diamin al' Kira al r Ahjan
1.) Wie sieht der Held aus?
Sonstige Merkmale: Ergänzungen (*):
Schmales Gesicht mit einer schmalen Nase, bevorzugt rote Tuchrüstung, edle Kleidung. Hat immer sehr gepflegte lederne/aus edlem Stoff gefertigte Schuhe/Stiefel 2 Talismane gegen Geister(Ring & kleine Kette)
2.) Wie wirkt der Held auf einen Fremden?
Was könnte einem bei einer ersten Begegnung ins Auge fallen?
Ein eleganter Kämpfer mit einer ungewöhnlichen Waffenkombination Ist ein kampforientierter Mensch, klar tulamidisch/aranisch gutaussehend
3.) Wie ist der Held aufgewachsen?
Stand der Eltern:
Welches Verhältnis hat er zu ihnen?
Relativ gute Beziehung nur das seine Schwester immer wichtiger als er für die Eltern war und ist daher wurde er zum Beschützer für sie Ausgebildet bis Sie von einer Horde Orks und Goblins überfallen wurde wo Sie getötet wurde
Namen der Geschwister (nach Alter): Verhältnis zum Helden:
Salina Tod
Name und Lage des Ortes:
Zorgan
Prägende Ereignisse in der Jugend des Helden
(z.B. Rivale, Überfall, Tod eines Freundes / Familienmitglieds, Bestrafung, usw.):
Die Schwerster starb im Norden als sie nach Lowangen zum Zweitstudium gehen wollte Ausbildung als Schwertgeselle in Zorgan von Diamin al' Kira, s.a. Klingentänzer
4.) Hat der Held noch eine enge Bindung zu Menschen aus der Jugend?
Beschreibung der Beziehung:
Hoher Respekt vor ihren Können und den Wunsch später selbst so Geschickt und Schön mit dem Schwert umgehen zu können, wollte mit angehender Schwertmeisterin Ishanna Beziehung
5.) Warum ist der Held zum Abenteurer geworden?
Genauere Erläuterung:
Durch den Tod der Schwester begab sich er auf Reisen und versuchte Lange seinen Elterne aus dem Weg zu gehen, soll von seinem Vater aus nach seiner Cousine suchen und sie gegebenenfalls beschützen, Neugier – will die Welt sehen & Cousine wieder kennenlernen
Wenn ja, welche?
Die Perfektionierung von Tanz und Kampf, bessere soziale Fähigkeiten
6.) Hatte der Held vor seiner ersten Abenteuerreise jemals die Gelegenheit, seinen Geburtsort zu verlassen?
Wenn ja, wohin?
Gareth, Punin, Geifenfurt, Kunchum, Lowangen, Fasar,
7.) Ist der Held götterfürchtig?
Ergänzungen (*):
Durch die Erziehung und Ausbildung wurde Ihm Phex, Boron, Rondra und Rahja näher gebracht
8.) Wie steht der Held zur Zauberei?
Ergänzungen (*)
Hat kein Problem mit Magie da auch seine Schwester Magierin war Magie kann guten Zwecken dienen
9.) Für wen oder was würde der Held sein Leben riskieren?
Auftraggeber
Was würde er tun, um reich und berühmt zu werden?
Durch Technik und Gründung einer eigenen Schule
Was ist wichtiger: Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Ruhm und Ehre und Fähigkeit
10.) Was ist der größte Wunsch des Helden?
Was wollte er schon immer mal sehen, erleben oder erreichen?
Rahja, Tsas Heilende Quellen in Kunchom, Wunder der Baukunst, Natur (alle Schönheiten)
Welchem Ideal strebt er nach?
Diamin al`Kira, die anderen Hochmeister der Säbeltänzer, Von welchen materiellen Erfolgen träumt er insgeheim? Schuldenfreiheit, ein gutes Schwert und eine schöne Rüstung die nicht behindert, eigene Familie, Haus, eigene Schule/ gute Altersversorge, hohes Alter bis zum Tod
11.) Was fürchtet der Held mehr als alles andere auf der Welt?
Genaue Erklärung der Schlechten Eigenschaften:
Orks und Goblins(haben Schwester umgebracht) mit all ihren Marotten
Sonstige Marotten, Ängste oder Feinde:
Er ist als junger Mann von einem 5m hohen Turm/ Gebäude durch Geigelei gefallen Aberglaube durch Erziehung und Erzählungen, Berichte seiner Schwester Durch den Glauben und die Ausbildung meidet er krankmachendes Fleisch (Schwein) Prinzipientreue: Wahrung von Stil und Ästhetik - Flammenreiherstil, gutes Benehmen(daher eine gewisse Eitelkeit), Einhaltung ehrenhafter Kampf, unbedingte Loyalität zum Auftraggeber, Schutz der Schwachen
12.) Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus?
13.) Ist der Held Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Vorurteile (evtl. Nachteil: Vorurteile)
Ergänzungen (*):
Aber wenige
14.) Welchen Stellenwert hat Leben für den Helden?
Ergänzungen (*):
Ausnahme Orks Goblins Oger
Töten ist kein Handwerk, kann aber eine Kunst sein
15.) Wie steht der Held zu Tieren?
16.) Hat der Held einen Sinn für Schönheit?
Ergänzungen (*):
Literarische Werke
17.) Was isst und trinkt der Held am liebsten?
Ergänzungen (*):
Süße Speisen, Honig, Tee, Fisch, kein Schwein/ Koscher
18.) Wie sieht es mit der Liebe aus?
Wenn ja, mit wem und wie?
Wenn ja, mit wem und wie?
19.) Gibt es ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit?
Wenn ja, was?
Siehe oben
Wenn ja, wen?
Wenn ja, was?
Vertrags / Eidbruch bei einem Auftrag eines unmoralischen Auftraggebers
20.) Welche Charakterzüge bestimmen ihn?
Was verabscheut er, und was mag er besonders?
Schöne Künste, Frauen, edles und faires Duell
Schlampigkeit, Unehrenhaftigkeit im Duell, unnötig verursachtes Leid, Diebe, bösartige Magie, Dämonen
Sonstige Charakterzüge und Wesensmerkmale:
Ordentlich, charmant, weltoffen,
21. Welchen Beruf hat ihr Char "gelernt"?
Schwertgeselle, Gesellschafter (nicht sexuell)
22. Was sind die Ziele ihres Chars? Nicht nur materiell! Am besten unterteilt in kurz-, mittel- und langfristig?
Kurzfristig: Nandusgefälliges Wissen, besseres Auftreten, besser/eleganteres Kämpfen, Überwinden der Vorwürfe des Todes der Schwester
Mittelfristig: Schuldenabbau, eleganteres Kämpfen(Klingentanz), Waffenmeister(Amazonensäbel, Kriegsfächer), Gelehrter werden -> Talente: Geschichte, Schreiben, Sagen & Legenden, Götter & Kulte, gutes Gedächtnis, Soziale Anassungsfähigkeit
Langfristig: Schwertmeister, Waffenmeister(AHH), Frau finden und Familie gründen,
guter Ruf als Schwertmeister & Held, Gelehrter werden -> Talente: Geschichte, Schreiben, Sagen & Legenden, Götter & Kulte
23. Was sind wichtige Kontakte ihres Charakters?
Eltern Mutter: Isha ibn Marja Vater: Arkos ibn (Madayas Großmutter) der Geschickte, Schwertmeisterin Diamin al'Kira, Freundin: Ishanna al‘ Kira, Freund: Puniner Magierstudend/ Magus Gaftar Ibn Zuhal
1.) Wie sieht der Held aus?
Haarfarbe: | Schwarz |
Augenfarbe: | Blau |
Haut-/Fellfarbe: | Hell Tulamidisch |
dick (Gewicht min. + 20) | - |
schlank | X |
mager (KK 9- / Gewicht min. - 10) | - |
breitschultrig (KK 12+) | X |
anmutiges Gesicht (Vorteil: Gutaussehend) | X |
markantes Gesicht* | - |
Bart* | - |
Tätowierung* | - |
Schmales Gesicht mit einer schmalen Nase, bevorzugt rote Tuchrüstung, edle Kleidung. Hat immer sehr gepflegte lederne/aus edlem Stoff gefertigte Schuhe/Stiefel 2 Talismane gegen Geister(Ring & kleine Kette)
2.) Wie wirkt der Held auf einen Fremden?
Was könnte einem bei einer ersten Begegnung ins Auge fallen?
Ein eleganter Kämpfer mit einer ungewöhnlichen Waffenkombination Ist ein kampforientierter Mensch, klar tulamidisch/aranisch gutaussehend
Schwerfällige Bewegungen (Zwerg, GE 10-) | - |
Elegante Bewegungen (GE 12+) | X |
Freundliches Aussehen | X |
Mürrisches Aussehen | - |
Unnahbares Aussehen | - |
düstere Erscheinung | - |
Ja | Nein | |
Leben die Eltern des Helden noch? | X | - |
Name und Beruf des Vaters: | Jalif Berater der Matriachin Zorgans |
Name und Beruf der Mutter: | Isha Tänzerin und Käpferin beide Adlig in Zorgan |
unfrei (SO 3-) | - |
arm (SO 3-5) | - |
mittelständisch (SO 5-7) | |
reich (SO 7-10) | - |
adlig (SO 8+) | X |
Relativ gute Beziehung nur das seine Schwester immer wichtiger als er für die Eltern war und ist daher wurde er zum Beschützer für sie Ausgebildet bis Sie von einer Horde Orks und Goblins überfallen wurde wo Sie getötet wurde
Namen der Geschwister (nach Alter): Verhältnis zum Helden:
Salina Tod
Geburtsort / Heimat des Helden: | - |
Wildnis, Hütte im Wald | - |
Ruine (verl. Dorf, Festung, Tempel) | - |
Dorf, Weiler, Burg | - |
Stadt | - |
Großstadt | X |
Wagen auf der Straße, Schiff | - |
Zorgan
Ja | Nein | |
War seine Kindheit wohlbehütet? | X | - |
(z.B. Rivale, Überfall, Tod eines Freundes / Familienmitglieds, Bestrafung, usw.):
Die Schwerster starb im Norden als sie nach Lowangen zum Zweitstudium gehen wollte Ausbildung als Schwertgeselle in Zorgan von Diamin al' Kira, s.a. Klingentänzer
4.) Hat der Held noch eine enge Bindung zu Menschen aus der Jugend?
Gönner des Helden (Vorteil: Verbindungen) | |
Jugendliebe | X |
Alter Lehrmeister | X |
Jugendfreund | - |
Berühmtheit (Vorteil: Verbindungen) | -[ |
andere: | - |
Hoher Respekt vor ihren Können und den Wunsch später selbst so Geschickt und Schön mit dem Schwert umgehen zu können, wollte mit angehender Schwertmeisterin Ishanna Beziehung
5.) Warum ist der Held zum Abenteurer geworden?
mal etwas anderes erleben | - |
purer Zufall | - |
schwerer Schicksalsschlag | X |
ein Auftrag / eine Mission | X |
Erfahrung sammeln | - |
anderes: | X |
Durch den Tod der Schwester begab sich er auf Reisen und versuchte Lange seinen Elterne aus dem Weg zu gehen, soll von seinem Vater aus nach seiner Cousine suchen und sie gegebenenfalls beschützen, Neugier – will die Welt sehen & Cousine wieder kennenlernen
Ja | Nein | |
Verfolgt er dabei besondere Ziele? | X |
Die Perfektionierung von Tanz und Kampf, bessere soziale Fähigkeiten
6.) Hatte der Held vor seiner ersten Abenteuerreise jemals die Gelegenheit, seinen Geburtsort zu verlassen?
Wenn ja, wohin?
Gareth, Punin, Geifenfurt, Kunchum, Lowangen, Fasar,
7.) Ist der Held götterfürchtig?
Erziehungssache | X |
besonderes Ereignis * | - |
Wunder * | X |
Phase der Frömmigkeit | - |
Gefahr mit knapper Not entronnen * | - |
kein Interesse * | - |
vom Glauben abgefallen * | - |
kein inniger Glaube * | - |
Gleichgültigkeit * | - |
anderes * |
Durch die Erziehung und Ausbildung wurde Ihm Phex, Boron, Rondra und Rahja näher gebracht
8.) Wie steht der Held zur Zauberei?
alltägliches Phänomen (Kundiger) | |
noch nie selbst erlebt | - |
Angst vor Magie * | - |
Magie als Werkzeug | X |
Magie ist böse * | - |
Magie ist gut * | - |
Magie als unerklärliches Phänomen | - |
anderes: * | - |
Hat kein Problem mit Magie da auch seine Schwester Magierin war Magie kann guten Zwecken dienen
9.) Für wen oder was würde der Held sein Leben riskieren?
Kameraden (MU 9+) | X |
Hilfsbedürftige (MU 10+) | X |
Geld (MU 9+, Nachteil: Goldgier 6+) | - |
im äußersten Notfall | X |
gar nicht | - |
Reiz des Abenteuers (MU12+) | X |
anderes: * | X |
Was würde er tun, um reich und berühmt zu werden?
Durch Technik und Gründung einer eigenen Schule
Was ist wichtiger: Geld, Ruhm, nichts von alledem? Warum?
Ruhm und Ehre und Fähigkeit
10.) Was ist der größte Wunsch des Helden?
Was wollte er schon immer mal sehen, erleben oder erreichen?
Rahja, Tsas Heilende Quellen in Kunchom, Wunder der Baukunst, Natur (alle Schönheiten)
Welchem Ideal strebt er nach?
Diamin al`Kira, die anderen Hochmeister der Säbeltänzer, Von welchen materiellen Erfolgen träumt er insgeheim? Schuldenfreiheit, ein gutes Schwert und eine schöne Rüstung die nicht behindert, eigene Familie, Haus, eigene Schule/ gute Altersversorge, hohes Alter bis zum Tod
11.) Was fürchtet der Held mehr als alles andere auf der Welt?
Genaue Erklärung der Schlechten Eigenschaften:
Orks und Goblins(haben Schwester umgebracht) mit all ihren Marotten
Sonstige Marotten, Ängste oder Feinde:
Er ist als junger Mann von einem 5m hohen Turm/ Gebäude durch Geigelei gefallen Aberglaube durch Erziehung und Erzählungen, Berichte seiner Schwester Durch den Glauben und die Ausbildung meidet er krankmachendes Fleisch (Schwein) Prinzipientreue: Wahrung von Stil und Ästhetik - Flammenreiherstil, gutes Benehmen(daher eine gewisse Eitelkeit), Einhaltung ehrenhafter Kampf, unbedingte Loyalität zum Auftraggeber, Schutz der Schwachen
12.) Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus?
Ja | Nein | |
Würde er bei dem Geldbeutel eines reichen Händlers zugreifen? | - | X |
Würde er den einzigen Besitz eines alten Mütterchens stehlen? | - | X |
Biegt er die Wahrheit für einen Vorteil ein wenig zurecht? | X | - |
Würde er einen Priester anlügen? * | - | X |
Und wenn er dafür einen Freund vor großem Unglück schützen könnte? | X | - |
Ist die Rechtssprechung von Richtern und Adligen immer gerecht? * | X | - |
Würde er einen Dieb selbst bestrafen (oder der Stadtwache übergeben)? | X | - |
Wie hält er vom Adel? | - |
gilt als strahlendes Vorbild * | X |
wird als gottgegeben hingenommen | X |
begegnet ihm mit Respekt | X |
steht ihm gleichgültig gegenüber * | - |
findet dies alles amüsant * | - |
hat furchtsame Achtung * | - |
hat schlechte Erfahrungen gemacht * | - |
anderes: * | - |
Vorurteile (evtl. Nachteil: Vorurteile)
Ja | Nein | |
Hat er viele Vorurteile? | X | - |
Hat er Vorurteile gegen Elfen? * | - | X |
... gegen Zwerge? * | X | |
... gegen Menschen? * | - | X |
... gegen Orks? * | X | - |
... gegen Goblins? * | X | - |
... gegen Achaz? * | - | X |
... gegen Trolle? * | - | X |
... generell gegen Fremde? * | - | X |
Hat er schon solche Wesen gesehen? * | X | - |
Hat er Vorurteile gegen eine Kultur? * | - | X |
Aber wenige
14.) Welchen Stellenwert hat Leben für den Helden?
Ja | Nein | |
Töten ein Handwerk wie jedes andere auch? | - | X |
Leben erhalten, wo er nur kann? | X | - |
Schätzt er Leben aller Rassen gleich hoch? * | X | - |
Tötet er nur in Notwehr? | - | X |
Ausnahme Orks Goblins Oger
Töten ist kein Handwerk, kann aber eine Kunst sein
15.) Wie steht der Held zu Tieren?
reine Nahrungsquelle | - |
Lebensgefahr durch Wilde Tiere | X |
unter anderem netter Zeitvertreib | X |
guter Gefährte | X |
sieht in allen eine eigene Persönlichkeit | X |
anderes * | - |
Musik * | X |
Sonnenuntergang oder generell Natur * | X |
Ästhetik eines langen Kampfes * | X |
aktuelle Mode * | X |
Schauspiel * | - |
Artistik * | X |
Gemälde / Skulpturen * | X |
anderes: * | X |
Literarische Werke
17.) Was isst und trinkt der Held am liebsten?
kühles Bier * | - |
edler Wein * | X |
starkes Met * | - |
frische Milch * | - |
ordentlicher Branntwein * | - |
deftiger Braten * | X |
bekömmlicher Gemüseeintopf * | X |
feinere Speisen * | X |
mit sauberem Geschirr (SO 8+) | X |
mit schlechten Tischmanieren (SO 4-) | - |
anderes: * | X |
Süße Speisen, Honig, Tee, Fisch, kein Schwein/ Koscher
18.) Wie sieht es mit der Liebe aus?
verführerisch (Talent: Betören, CH 10+) | X |
enthaltsam | - |
erfahren | - |
schüchtern | - |
unbeholfen (Betören 5-) | - |
treu | X |
untreu | - |
Ja | Nein | |
Ist er in Festen Händen? | - | X |
Ja | Nein | |
Hat er eine tragische Liebe hinter sich? | - | X |
Ja | Nein | |
Befindet er sich noch auf der Suche? | - | X |
Ja | Nein | |
hat sich etwas zu Schulden kommen lassen | X | - |
Siehe oben
Ja | Nein | |
Hat er sich einen Widersacher geschaffen? | - | X |
Ja | Nein | |
Gibt es etwas, womit er erpressbar wäre? | X | - |
Vertrags / Eidbruch bei einem Auftrag eines unmoralischen Auftraggebers
20.) Welche Charakterzüge bestimmen ihn?
<- | o | -> | |
beherrscht oder jähzornig? (Nachteil) | X | - | - |
launisch oder ruhig? | - | - | X |
verbittert oder lebenslustig? | - | X | - |
stolz oder Bescheiden? | X | - | - |
nachdenklich oder spontan? | - | X | - |
ernsthaft oder schelmisch? | - | - | X |
neugierig oder konservativ? (Nachteil) | X | - | - |
selbstbewusst oder selbstkritisch? | - | X | - |
wohlerzogen oder flegelhaft? | X | - | - |
sanftmütig oder gnadenlos? | - | X | - |
nachsichtig oder rachsüchtig? | - | X | - |
misstrauisch oder vertrauensselig? | X | - | - |
fleißig oder müßig? | - | X |
Schöne Künste, Frauen, edles und faires Duell
Schlampigkeit, Unehrenhaftigkeit im Duell, unnötig verursachtes Leid, Diebe, bösartige Magie, Dämonen
Sonstige Charakterzüge und Wesensmerkmale:
Ordentlich, charmant, weltoffen,
21. Welchen Beruf hat ihr Char "gelernt"?
Schwertgeselle, Gesellschafter (nicht sexuell)
22. Was sind die Ziele ihres Chars? Nicht nur materiell! Am besten unterteilt in kurz-, mittel- und langfristig?
Kurzfristig: Nandusgefälliges Wissen, besseres Auftreten, besser/eleganteres Kämpfen, Überwinden der Vorwürfe des Todes der Schwester
Mittelfristig: Schuldenabbau, eleganteres Kämpfen(Klingentanz), Waffenmeister(Amazonensäbel, Kriegsfächer), Gelehrter werden -> Talente: Geschichte, Schreiben, Sagen & Legenden, Götter & Kulte, gutes Gedächtnis, Soziale Anassungsfähigkeit
Langfristig: Schwertmeister, Waffenmeister(AHH), Frau finden und Familie gründen,
guter Ruf als Schwertmeister & Held, Gelehrter werden -> Talente: Geschichte, Schreiben, Sagen & Legenden, Götter & Kulte
23. Was sind wichtige Kontakte ihres Charakters?
Eltern Mutter: Isha ibn Marja Vater: Arkos ibn (Madayas Großmutter) der Geschickte, Schwertmeisterin Diamin al'Kira, Freundin: Ishanna al‘ Kira, Freund: Puniner Magierstudend/ Magus Gaftar Ibn Zuhal
THE_EYE- Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12
Ähnliche Themen
» 20 Fragen zum Charakter
» 20 Fragen an den Charakter
» 20 Fragen zum Charakter
» hier fehlt was...
» Fragen zur BE
» 20 Fragen an den Charakter
» 20 Fragen zum Charakter
» hier fehlt was...
» Fragen zur BE
DSA - Göttersteine :: Archiv :: Charaktere :: Queste Answin / Doc :: Marwamir ibn Isha sâl Diamin al' Kira al r Ahjan
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|