DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwestern der Raskorda

Nach unten

Schwestern der Raskorda Empty Schwestern der Raskorda

Beitrag  Tessa 05.12.19 2:01

Schwestern der Raskorda Wappen11

WdG 57 schrieb:Die Rüstung und Bewaffnung der Geweihten ist keineswegs einheitlich,
und viele Geweihte bevorzugen die ihrem bisherigen Gewerbe
vertrauten Söldnerwaffen. Der rituelle Korspieß ist eine zweihändig
geführte Infanteriewaffe, die nur den Geweihten des Kor zusteht.
Allen Geweihten gemein ist der blutrote Mantel, den entweder der
schwarze Mantikor (universell), der schwarze Panther (Al’Anfa), der
Korspieß (Fasar) oder das neunfach geschachte Feld (Khunchom)
ziert
, dazu ein geschwärzter Helm mit langem, dunkelrotem Helmbusch.
Die meisten Kor-Geweihten tragen geschwärzte Rüstungsteile
und alle, Männer wie Frauen, scheren ihr Haupthaar vollständig
ab. (‘Freundlichen’ Hinweisen, dass ihre Farbwahl
doch sehr an die der Borbaradianer erinnere, können sie übrigens
sehr wenig Freude abgewinnen.)

Das Wappen der Schwestern Raskordas soll angelehnt sein an die Symbole der Korkirche. Da sie ja aber keine Geweihten sind, habe ich rot und schwarz vertauscht. So ist es auch unähnlicher dem Orons. Und es sieht sorum einfach besser aus, finde ich. xD Und natürlich ist es hier nicht der Mantikor alias Kor, der auf dem Wappen abgebildet ist, sondern Raskorda. Raskorda "erscheint als Mantikor mit rot-schwarzer Fellzeichnung und leuchtenden Raubtieraugen" laut Wiki Aventurica. Darum habe ich sie als rot-schwarzen Tiger dargestellt. So erspare ich mir auch die Löwenmähne, die meist recht männlich wirkt. Dazu ein weibliches Gesicht, aber mit den Tigeraugen.

Gefällt es euch? Ist jetzt auch ganz korgefällig ohne Constanze Wappenfarben. Ich hatte überlegt, Zweimühlens Mühlenräder, sind ja auch rot, noch rein zu bauen, aber das passt bei Söldnern ja irgendwie nicht.

Erinnert mich dran, entweder eine von denen als Scharfrichterin einzustellen oder unsere alte Scharfrichterin (die war doch auch weiblich?) Kor nahe zu bringen.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten