Wunschliste

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 04.12.13 2:01

*beifall*
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Tessa am 02.12.13 20:08

Der Doc schrieb:Auch die  Bezahlung ist selbstverständlich. Er ist einer der Schwertmeister der Phexkirche! Keine Leistung ohne Gegenleistung, ne? ;)

Einen Punkt würde ich gern noch präzisieren: Nicht Bezahlung ist die Bedingung - man muss sich den Lehr meister verdienen ;) Das reicht schon. Wenn ich einem Elfen ein schönes Lied beibringe, reicht das teilweise schon. Oder dem Tempel/der Bibo/der Zauberschule einen großen Gefallen tue. Da muss man dann auch nix zahlen. Meist verdient man ihn sich halt mit Geld.
Ich komm nicht ganz mit. Erst sagst du, Bezahlung ist selbstverständlich. Dann willst du aber keine Bezahlung (in Geld) sondern quasi einen Tauschhandel? Du bringst ihm was bei, er bringt dir was bei? Das klingt weniger nach "Lehrmeister" im regeltechnischen Sinne.
Es ist wichtig, zu klären, was genau du dir da vorstellst, weil davon u.a. auch abhängt, wie viel AP es dich kostet.

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Lehrmeister schrieb:Ein regeltechnischer Lehrmeister stellt eine Methode beim Steigern dar.

Er stellt die "AP-günstigste" Methode da, um ein Talent zu erlernen, Lehrmeister geben ihr Wissen in der Regel gegen Bezahlung weiter.
Regeln dazu WdS S.167

Ein solcher Lehrmeister ist nicht einfach nur irgendwer, der etwas gut kann, sondern jemand, der auch geübt darin ist, sein Können weiter zu vermitteln. Darum zahlt man weniger AP - aber muss ihm Geld geben oder u.U. auch eine andere Bezahlung . Diese Lehrmeister leben aber häufig genau davon, zu lehren. Da werden sie sich nicht damit begnügen, von dir als Gegenleistung ein Lied beigebracht zu bekommen oder einen Gratishaarschnitt.
Es ist eben etwas ganz anderes als nur wen zu kennen, der besser ist, als man selbst. Von denen kann man auch lernen. Ist aber nicht so effektiv.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 02.12.13 14:13

Der Doc schrieb:Korrekt. Sie muss im klassischen Edelbordell oder im Tempel der Rahja suchen. Und der Tempel wird auch Geld wollen. Weil Tempel auch Wein und Schönheit, Liebe auf viele Varianten UND Pferdezucht bedeutet, d.h. alles teure Sachen.
Öhm... dass das teure Sachen sind, ist dem Tempel relativ egal würde ich sagen, denn sie beten zu ihrer Gottheit und bringen den Segen bzw. die Geschenke oder auch Gebote ihrer Gottheit zu den Aventuriern. Natürlich kannst du spenden, aber ein Tempel wird nur bei einem materiellen geschäft geld verlangen.

Beispiel, um meine Aussage zu belegen; ich kann mir nicht vorstellen, dass das ewige Fest und der Wein, der in dem Rahjatempel gereicht wird, den Gläubigen nachher in Rechnung gestellt wird.
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Gast am 02.12.13 14:04

Tessa schrieb:Ich wäre dafür, dass dieser Ticino als Lehrmeister benutzt werden darf. Aber der sollte Geld kosten wie andere Lehrmeister auch. Und es sollte Meisterentscheid sein, wo man den antrifft..
Äääääääääääääääähhhhhhhhhhhh... Ja?! Das hab ich als Grundbedingung schon oben reingeschrieben?!

Was ihr jetzt alsGrundbedingung angesprochen habt, ist gegeben. Dass er mir nicht zur Verfügung steht, sondern ich ihn finden muss, ist logisch.

Auch die Bezahlung ist selbstverständlich. Er ist einer der Schwertmeister der Phexkirche! Keine Leistung ohne Gegenleistung, ne? ;)

Einen Punkt würde ich gern noch präzisieren: Nicht Bezahlung ist die Bedingung - man muss sich den Lehr meister verdienen ;) Das reicht schon. Wenn ich einem Elfen ein schönes Lied beibringe, reicht das teilweise schon. Oder dem Tempel/der Bibo/der Zauberschule einen großen Gefallen tue. Da muss man dann auch nix zahlen. Meist verdient man ihn sich halt mit Geld.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 02.12.13 11:48

Der Doc schrieb:Ok gut. Dann brauch ich nicht mehr. :)

Man kann keinen Säbel- und Schwertmeister der einem nix beibringen kann.

Ist auch okay.
Öhm... diese Sätze verstehe ich gerade nicht...

Und Tessa... Scaldis hat seine Lehrmeisterin im Rahjazelt gefunden... such doch mal im Tempel dieses Aspektes der Göttin ;)
NAja... Ich kann mir nicht denken, warum sie es dir nicht beibringen würden, denn betören muss ja nicht bedeuten, dass der andere nicht will... und ist nicht so gefährlich (zumindest in den Gedanken von Alrik Normalaventurier), dass ein evtl. Missbrauch der Fähigkeit ein zu großes Risiko darstellt.



Und zu den Verbindungen von Scaldis... Er hat den Vorteil Verbindungen 20... Seine Verbindung war die Kronprizessin des Horasreiches und durch ihren Aufstieg, sind die Verbindungen entsprechend gestiegen: Aber es ist auch seine einzige Verbindung und ja, wenn ich irgendwann erwischt und überführt werde, hat Tessa verdammt recht, denn dann kann ich die in der Pfeife rauchen!

Und bezügl. des Lehrmeisters: Tessa hat gut ausgeführt, was ich meinte... klare, wenn man ihn kennt, dann wird er evtl. billiger, aber bezahlen muss man einen Lehrmeister immer... (mind. Spende an den betr. Tempel in angemessener Höhe) Und wenn man bezahlt hat, darf man mit Lehrmeister steigern. Und wie Tessa so schön geschrieben hat (wieso hast du einen gemalten Penis im Nacken???): Wann und wo man ihn trifft, ist immer noch Meisterentscheid ;)
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Gast am 01.12.13 21:43

Korrekt. Sie muss im klassischen Edelbordell oder im Tempel der Rahja suchen. Und der Tempel wird auch Geld wollen. Weil Tempel auch Wein und Schönheit, Liebe auf viele Varianten UND Pferdezucht bedeutet, d.h. alles teure Sachen.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Tessa am 01.12.13 5:33

Der Vorteil Verbindungen ist oft und vor allem  in dieser Gruppe ein bisschen schwierig zu handhaben, weil jeder, der sich kreativ mit dem HG seines Chars befasst,  Verbindungen haben kann. Wobei natürlich ein Unterschied besteht zwischen einer Söldnertruppe, mit der man gearbeitet hat und... der Horas...
Wobei die Horas wohl keinen Finger krumm machen wird, wenn Scaldis des vielfachen Mordes mithilfe ungöttlicher Magie überführt werden sollte und Yuna wohl mehr auf die Hilfe des Hundes und anderer Leute der Nachtwache hoffen darf, sollte sie mal in Schwierigkeiten stecken. Vermute ich mal.

Uhm.
Ich fühle mich zurechnungsfähig genug, um jetzt eine Meinung zu äußern, trotz 2 much Feuerzangenbowle und einem gemalten Penis in meinem Nacken.

Ich wäre dafür, dass dieser Ticino als Lehrmeister benutzt werden darf. Aber der sollte Geld kosten wie andere Lehrmeister auch. Und es sollte Meisterentscheid sein, wo man den antrifft.

Wie hoch ist dein Verbindungenwert, Eric?
Den Anführer einer über 50 Mann starken Söldnertruppe zum Freund zu haben, das könnte auch schon diesen Vorteil wert sein. Verglechbares hat in unserer Gruppe nur Scaldis mit der Horas, glaube ich... und da steckt auch dieser Vorteil dahinter. Also Madaya hat keine solchen Kontakte. Sie kennt natürlich viele mehr oder weniger einflußreiche Leute in Gareth durch ihren Beruf. Aber die würden kaum was für sie tun, außer vllt. Infos zu irgendwas rausgeben und dafür müsste sie wohl erst Überzeugungsarbeit leisten. Dass Madaya unter Hexen mehr Einfluss hat als andere, steckt im Vorteil Eigeboren mit drin.



Edit: Ich wünsche mir einen Lehrmeister für Betören! Und ich hab keine Idee, wie man so jemanden finden könnte. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Rahjakirche Geld dafür nimmt, soetwas beizubringen. Klar, Betören können die da alle und einige sicher sehr gut und nicht wenige bestimmt besser als Madaya.... aber einem bestimmten Punkt wird aus einem erotischen Auftakt zum rahjagefälligen Spiel auch fast schon so ne Art... hm... Kontrolle? Partner des andere Geschlechts dazu bringen zu können, mit einem zu schlafen, die das eigentlich wirklich nicht wollen - ist das noch rahjagefällig? Ich bin Graf Wasserrutsche! Ich bin mir nicht sicher. Also ich würde einen extrem hohen Betörenwert PLUS die Bereitschaft, dieses Wissen zu vermitteln, eher bei einer in die Jahre gekommenen Kurtisane erwarten, welche vllt. ein eigenes Edelbordell führt und angehende Kurtisanen ausbildet oder so.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Gast am 30.11.13 16:09

Ok gut. Dann brauch ich nicht mehr. :)

Man kann keinen Säbel- und Schwertmeister der einem nix beibringen kann logisch erklären.

Ist auch okay.

Wie gesagt: Deine Argumentation&die Regel  ist doch sehr gut. Deswegen hab ich das zur Diskussion gestellt und beuge mich da der Mehrheit und/oder dem Meister.Pinguin fällt DAFÜR


Zuletzt von Der Doc am 02.12.13 14:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 30.11.13 3:04

Erik, bei allem sinnvollen, was deine Argumentation stützt...
Nach den Hintergrundgeschichten unserer Chars, haben wir wahrscheinlich alle minid. 2 Lehrmester, auf die wir zurückgreifen könnten...

Ich habe zwar auch aufgrund meiner Hntergrundgeschichte gesteigert, aber nie über Wert 10 und auch nur, weil sonst meine Geschichte nicht möglich wäre... Und dann auch immer zu vollen Kosten...

Such dir Meister, die gerade da sind und bezahle die... man sollte ne vergessen: Dass du die Nachtwache getroffen hast, ist schon ein "Geschenk" des Meisters... Ich werde meine Mutter auch nicht bitten, dass sie mir besondere Zauber beibringt, sollte ich sie treffen...

avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Lernerleichterungen

Beitrag  Gast am 29.11.13 19:25

Hm... ich find die sache mit der Hintergrundgeschichte gut, das die Chars das nicht als Vorwand nehmen können um Erleichterungen zu bringen, bitte aber um eine (sinnvolle) Ausnahme.

Ich hatte bi der Erstellung meines Chars Verbindungen mit drin. Und so hab ich gesagt, okay, da gibt´s halt nen Schwertmeister, den ich auch gleich kurz beschrieben habe,

1. weil mir das Spass macht und
2. um Max Arbeit abzunehmen.

Ticino: Schwertmeister&Dieb im Auftrag der Phexkirche, gewitzt, charmant, Tulamide, sehr klein(1,55m), flink, mutig,
Lehrer von Giliath und guter Freund, kann Rabensprache, Füchsisch

Also 2 Möglichekeiten: Entweder ich hab den Meister noch mit allern seinen Vorteilen oder Max entwickelt eigenständig 1,2 Chars zu denen ich Verbindungen habe mit Namen und allem. Ich bin für Vorschlag 1, weil ich das echt nur aus den 2 Gründen gemacht habe. Abgesehen davon ersparen wir so unserem Meister doch ehh nur Arbeit. Mal abgesehen davon, dass ich auch diesem Meister 1.) Geld bezahlen muss oder Gefallen schulde, so er mich unterrichtet. Es also somit kein Vorteil ist.

Bei allen anderen Side-Chars in meinen Geschichten passt diese Regel gut. Bin also voll dafür :) Pinguin fällt
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Tessa am 28.11.13 16:10

Muss doch keiner wissen, dass sie deine Mutter ist. xO
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 28.11.13 16:08

Im Moment wünscht sich Scaldis 1-3 Knebel und irgendwas, was gegen Vampire wirkt (Nein, ich will Jerodin nicht angreifen, aber vorsicht ist besser als Nachsicht ;) )
und eine schnellstmögliche Antwort von Mutti (Briefform, besser nicht persönlich im Augenblick... für alle Beteiligten besser, denn wie soll ich denen, die keine Ahnung haben, erklären, warum meine Mutter jünger ist als ich^^) und Sansa (persönlich)^^

Pinguin fällt
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 25.11.13 16:40

Tessa schrieb:Mein Germanistenherz schmerzt. >.<

Grammatiktext seh gut bestanden btw.! Ich hab Langeweile.
Boar... das ist lang her, dass ich mir sowas erlauben durfte.
War eine Vorgabe von Max, ich selbst würde sowas nie von mir geben ;)
Aber Glückwunsch, ich bin gerade mnur noch am Mails schreiben und Sachen bearbeiten, wollen wir tauschen?
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Gast am 25.11.13 16:30

Ich bin gerade fast wunschlos glücklich. Fand die Sache mit der Rüstung richtig geil :)

Ansonsten: Ja mehr Geld ist immer gut - speziell wenn man als Krieger den Nachteil Schulden hat :)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Tessa am 25.11.13 16:29

Mein Germanistenherz schmerzt. >.<

Grammatiktext seh gut bestanden btw.! Ich hab Langeweile.
Boar... das ist lang her, dass ich mir sowas erlauben durfte.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 25.11.13 16:00

Immer dreimal mehr als wie du :P
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Tessa am 24.11.13 16:37

ich korrigiere mich: mein wunsch ist immer mehr geld als scldis :D
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 24.11.13 13:11

du verschwendest doch eh wieder alles :P aber ja... dukaten kann man nie genug haben, da schließ ich mich tessa an!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Tessa am 24.11.13 12:58

Ganz viel Geld. Der Rest ergibt sich dann.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 519
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  THE_EYE am 23.11.13 22:05

Lieber Spielleiter,

Dieses mal wünsche ich mir zu unseren Spielabend eine tolle Geschichte und viele lustige Dinge. Außerdem wünsche ich mir einen weiteren Spruch für meinen Hut oder den Zauber "Murks und Patz". Auch die Tsawaffe steht noch auf dm Wunschzettel, eine Waffe die nicht töten kann ist toll. 

liebe Grüße Johnny aus der Zukunft, den  eigentlich kann ich ja nicht schreiben.
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 18.11.13 15:59

wenn du uns ein feedback gibst, auch wenn du dich nur wunders, kritisierst du automatisch, aber kritik ist ja nicht immer schlecht ;)
sry, dass ich so reagiert habe, aber das kam dann einfach falsch bei mir an
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Gast am 18.11.13 14:44

Wow! Sorry...
Gute Antwort. Jetzt verstehe ich es besser.

Hab mich nur gewundert. Das immer gleich alle Leute denken ich kritisiere. Ich war eher verwundert oder sagen wir überfordert. Vergiss nicht: Ich spiele erst seit einem Jahr.

Und ich muss dringend an meinen Ausdrucksfähigkeiten arbeiten :/

Achja: neueste oberste Priorität: Stehlen eines Gegenstandes aus Arkanium, der die MR um 2 erhöht - egal wie und  um welchen Preis. Am besten gestern. Max, du weißt warum...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Pingu el Plüscho am 07.11.13 16:45

Die Kritik ist gut und auch erwünscht, ABER Scaldis wird nie offen kämpfen, sondern immer auf ein bestimmt Art hinterhältig! Wenn Scaldis offen die Hexen verteidigen muss, dann sind die Hexen enttarnt und keiner der Hexenjäger darf überleben, deswegen wird dann eh Schaden ausgeteilt, so schnell und so viel es geht, und dann wird das wenigste von meiner Waffe kommen.
Das mit der Rüstung ist mir bewusst, nur kann ich mir ne Lederrüstung in jeder Stadt kaufen, deswegen hab ich es hier nicht extra erwähnt.
Und auch wenn ich Kritik grundsätzlich gutheiße, wie ich meinen Char ausspiele und wie mein Char handelt oder was er vorhat, ist meine Sache! Wenn ich Fehler dabei mache, die dem Char/seiner Profession oder anderem widersprechen, dann nehm ich die Kritik gerne an und änder das. ABER niemand weiß, was in Scaldis vorgeht, warum er so ist, wie er ist usw. deswegen misch dich nicht in mein Charplay ein, bevor du eine Ahnung davon hast! Es geht mir schon tierisch auf den Sack, dass du ständig meinst auf mich einreden zu müssen, dass ich meine Nachteile senken solle!
So jetzt hab ich mich genug aufgeregt und freue mich auf nachher!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Gast am 06.11.13 20:35

???
Ganz ehrlich Joe: Wenn du wirklich den Hexenkämpfer machen willst, brauchst du auch noch eine möglichst leichte gute Rüstung. Auch für adelige Repräsentationszwecke.

Und dementsprechend viele Waffen, Tränke, einen guten Alchimisten usw.

Ich mein, was bringt eine Glaskanone, wenn sie nach 2 Schlägen tot ist???
Und ich sehe es so: Dein Char ist derzeit kein guter Kämpfer – er ist ein brillianter Erstschläger. Doch wehe, jemand greift dich zuerst an.

Das du das bei deinem Char nicht so ausspielen willst, ist ja okay. Ihr könnt das Spielen ehh alle viel zu gut. Aber es ist dennoch ein wichtiger Punkt.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  THE_EYE am 06.11.13 13:29

Johnny macht ein like an Tzawaffen^^
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunschliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten