DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steigerungsfragen und Kräuter suchen

2 verfasser

Nach unten

Steigerungsfragen und Kräuter suchen Empty Steigerungsfragen und Kräuter suchen

Beitrag  Ironheade 21.04.13 9:51

So, da ich mir vorstellen kann. Das nach dem Ap-Regen beim letzten mal, beim nächsten mal alle ne ganze Menge steigern wollen. Hab ich mir gedacht ich frag mal schon vorher nach. Und da man den Meister in Skype nie erwischt, schreib ich das jetzt einfach hier ins Forum.
Also ich wollte folgendes steigern.
Sinnesschärfe 11->12
Wildnisleben 2->3
Pflanzenkunde 5->6
Heilkunde Wunden 5->6
Fahrzeuge lenken 2->3

Dazu noch die Zauber:
Axxeleratus 2->so hoch wie du mich lässt(Ich hab gekritet!)
Balsam 10->11

Außerdem habe ich mir mal die Regeln zum Kräutersammeln(Zoo-Botanica Aventurica S.223) und so durch gelesen. Gut, Alchemie kann ich ja knicken, weil mir da die Ausrüstung fehlt. Allerdings gibt es bei der Kräuterübersicht eine Ansammlung an Rezepten, die man auch ohne Alchemiekenntnisse durchführen kann(ZBA S.226). So wie ich das verstanden habe, wird bei der Herstellung dieser Heilmittel eine Kochen-Probe fällig, bei der man auch Alchemie als Ausweich-Talent benutzen kann. Wie siehst du das? Und wovon ist es abhängig wie viele und welche Rezepte Dragjo davon kennt?

Ach, ja! Hast du das ZBA als PDF? Wenn nicht könnte ich es dir beim nächsten mal mitbringen. Ich werd Dragjo demnächst häufiger Kräuter sammeln lassen. Und da wirst du vielleicht mal darin nachschlagen müssen.^^
Ironheade
Ironheade

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Steigerungsfragen und Kräuter suchen Empty Re: Steigerungsfragen und Kräuter suchen

Beitrag  Ironheade 23.04.13 20:18

*push* ich hätt schon gern ne Antwort drauf^^
Ironheade
Ironheade

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.02.13

Nach oben Nach unten

Steigerungsfragen und Kräuter suchen Empty Re: Steigerungsfragen und Kräuter suchen

Beitrag  Pingu el Plüscho 24.04.13 11:11

der meister hat im gerade im moment auch anderes zu tun... so studieren... hochschulpolitik, privatleben... die unwichtiges sachen eben neben DSA...
also:
1. kannst du so steigern den Axxel bitte max. auf 4
2. das buch hab ich, danke der nachfrage
3. da mach ich mir irgendwann nen kopf, wenn mir nicht gerade der kopf voll hethitisch, altisländisch usw. ist
4. man erwischt mich nie in skype, wenn ich auf einem mittelaltermarkt bin.
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Steigerungsfragen und Kräuter suchen Empty Re: Steigerungsfragen und Kräuter suchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten