berechnumg Isloks waffe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

berechnumg Isloks waffe

Beitrag  THE_EYE am 12.04.13 1:39

verbesserte Nahkampfwaffe: 12 ZE
(max 24 Stunden mit Schmelzen und Auskühlen und Stiel)

Stahlwaffe: +0 TaW

pesönliche Waffe: +5 TaW WM: +1/+0
+1 TP: +3 TaW

grund TP: 1W+4 d.h 4+4=8 da ein W als Grundwert 4 angenommen wird. siehe WdS S.182 benötigte Talentpunkte

zu erreichende Punkt TP *4 durch 2 Verbesserungen
= 36 TaW*
alle Werte für neue Waffe

Reperatur: 4 ZE

aufgrund des neu gemachten Stiels 1/3 ZE für Holzbearbeitung (wie geschrieben von Spieler angenommen (Meisterentscheid))

Grobschmied: TaW 9
FF KO KK Punkte über
6 7 4 1
1 13 1 9
12 20 2 0
8 12 1 1
1 1 19 9
12 11 15 1
1 14 9 1
7 12 16 1

bisher Rest Schleifen auch schon gewürfelt
1 1 8 9
7 16 12 1

Holzbearbeitung: Schnitzen 14 norm. 12
KL FF KK
9 4 16 7
9 17 20 0

bisher kommt noch hab aber schon gewürfelt
5 12 4 7
1 15 1 14

ges: 61
benötigt 36
über: 25

gesamte Annahme für kompletter Neubau und hervorragende Waffe (durch hervorragende Waffe wird die benötigte Zeit verdreifacht)

Verzierung am Stiel 2 ZE:
HB: Knauf Mamut 14
oberer Stiel Loewenkopf 12


WdS S. 188
Preismultiplikator: 8 (nur am Rand)

Rohmaterialkosten im Endpreis: S. 181 vorletzter Absatz 1/5 des Gesamtpreis



Zuletzt von THE_EYE am 12.04.13 11:14 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  Tessa am 12.04.13 10:18

Es geht mich ja eig. nix an, aber ich bin neugierig und würde das gerne verstehen...

Die hier beschriebene Personalisierung bringt ihm WM +1/+0 und TP +1 und das zusammen ergibt eine Erschwernis von +8 auf die Probe... ja? Auf alle Proben?

Und woher kommen die 33 TaW*? Wie hoch sind die zu erreichenden TP?
33/4 = 8,25
Islogh kann bei 1w6+2 max 8 TP machen - meintest du 32 TaW*?
8*4 = 32
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  THE_EYE am 12.04.13 10:36

Hendrik meinte das seine Waffe 1W6+4 grund macht das war der Ausgang der Berechnung aber du hast Recht 9TP*4 sind nicht 33 da hab ich mich verschrieben durch die Annahme das 1W Durchschnittlich 4TP Schaden macht und ja die Erschwernisse sind auf allen Proben Exclamation , aber im Nachhinein ohne Krit mit der Erschwernis nicht Schaffbar, nur mit Modifikation "Zeit lassen". und das Holzbearbeitung bei einer Waffe mit Holzgriff bis zu 50% eingeht. ich habe Aufgrund das der Zwerg besser mit Holz umgehen kann Holzbearbeitung mit 33% angenommen.pirat
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  Ironheade am 12.04.13 19:20

Ok, dazu hab ich auch ein paar Fragen. Ich würde das gerne mal nachrechnen. Also bei nem Crit werden die TaW verdoppelt, ja? Und deine Eigenschaftwerte sind?
avatar
Ironheade
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  THE_EYE am 12.04.13 22:33

KL: 10
KK: 16
KO: 16
FF: 12
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  Ironheade am 14.04.13 0:06

Hab da btw. nen kleines Tool gefunden. Kann bestimmt ganz nützlich sein.
Klick mich
avatar
Ironheade
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  THE_EYE am 14.04.13 1:39

hab schon gefunden^^ aber danke
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  Pingu el Plüscho am 16.04.13 20:20

mom... wie war das? die probe ist nicht ohne krit zu schaffen??? erklärung bitte!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  THE_EYE am 16.04.13 21:26

auf reinen Grobschmied wäre das ohne Krit nicht schaffbar gewesen, mit Holzbearbeitung mit dazu schon. da Grobschmied 9 Erschwernis 8 Punkt max über 1. andernfalls kann man sich auch mehr Zeit lassen laut Regelwerk mgl.. d.h. das man in kürzerer Zeit mit Krit es schaffen kann. min ZE : 12.
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  Pingu el Plüscho am 16.04.13 23:35

okay... aber es war keine unmögliche probe, oder?
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  THE_EYE am 17.04.13 6:56

nein, also zu erreichem 36 Punkte Grobschmied 8 *1 =8 + Holzbea 4 * 7 = 36. wenn man die ZE verdoppelt entfällt die Probe und übrig bleibt TaW sonderregel "Zeit lassen". da wir aber keine Zeit haben erübrigt sich das
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  Pingu el Plüscho am 18.04.13 12:20

ich muss leider gestehen, dass ich nicht dazu kam, mir alles durchzulesen, ich werde das jetzt so genehmigen, aber hier nochmal die info an alle: wer mich das nächste mal, mit sowas so überrascht und mir nichtmal die chance gibt sowas nachzulesen, bzw. zu überdenken, der patzt und bricht sich den finger! oder die hand, oder den arm... ich bin da kreativ!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: berechnumg Isloks waffe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten