DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Waffen - Gedankensammlung

Nach unten

Waffen - Gedankensammlung Empty Waffen - Gedankensammlung

Beitrag  Tessa 18.07.18 20:29

Mehr ein Merkzettel für mich:

Constanze kämpft derzeit mit einem Kusliker Säbel auf Talent Schwerter, wie es bei den Schwertgesellen nach Uinin üblich ist. Dafür habe ich auch die Waffenspezialisierung - allerdings den TaW Schwerter auch hoch genug, um mir eine andere Spezialisierung zu holen.

Irgendwann wäre eine bessere Waffe sicher nett. Die Frage ist dann aber: Will ich einen verbesserten Kusliker Säbel oder etwas anderes? Oder verzichte ich vorerst auf die Superwaffe und lege mit ein Set an Waffen je nach Rolle zu? Oder kombiniere ich beide Herangehensweisen?



Werte Kusliker Säbel:
TP 1W+3 TP/KK 12/4 BF 1 INI +1 WM 0/0 16D
Erhältlich ist der (zu Normalpreis) in ALB und HOR.
Ursprünglich von Seesöldnern genutzt, ist er inzwischen bei horasischen Bürgertum und Adel beliebt. Ich bräuchte also eigentlich etwas, mit dem ich ggf. meine horasische Herkunft verschleiern kann.


Werte Rapier:
TP 1W+3 TP/KK 12/4 BF 2 INI +1 WM 0/0 12D
Im Prinzip die gleichen wie Kusliker Säbel, aber BF 2 und günstiger.
Den gibt es vor Ort und fast überall - beim Bürgertum. Wäre also eine Alternative, macht sich aber als Pseudoadlige im MR auch schlecht.


Werte Säbel:
TP 1W+3 TP/KK 12/4 BF 2 INI +1 WM 0/0 10D
Also wie Rapier, nur noch günstiger.
Er gilt als veraltet und ist nur mehr selten bei Reitern zu finden, da er eigentlich weitestgehend vom Reitersäbel abgelöst wurde. Da es eine leicht zu unterschätzende Waffe ist, wäre es eine Überlegung wert, einen verbesserten Säbel anfertigen zu lassen, dem man schwer ansieht, was er taugt - für die wenig eindrucksvollen Rollen wie Hilde Winterkalt.


Werte Amazonen-/Reitersäb:
TP 1W+4 TP/KK 11/4 BF 2 INI +1 WM 0/0 18D
Wie Rapier, aber macht mehr Schaden, ist allgemein bei leichter Reiterei verbreitet. Wäre eine Alternative.


Werte Langschwert:
TP 1W+4 TP/KK 11/4 BF 1 INI +0 WM 0/0 18D
Macht mehr Schaden, gibt keinen Ini-Bonus. Ist teurer, gilt vielen als Königin der Schwerter - wäre etwas, mit dem ich mich als Ritter aufspielen kann.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Waffen - Gedankensammlung Empty Re: Waffen - Gedankensammlung

Beitrag  Tessa 27.07.18 1:43

Ich notiere mir mal diesen Tipp, Säbel zu steigern, offensiv zu verteilen, um eine Hauptwaffe wie den Kusliker Säbel oder den Reitersäbel auch offensiv nutzen zu können bei Bedarf und dazu ein Kurzschwert via Säbel als PW zu führen, mit dem ich Tod von Links einsetzen kann. Das wäre ein langfristiger Plan. Keine Ahnung, ob ich den Umsetze, aber die Idee gefällt mir.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Waffen - Gedankensammlung Empty Re: Waffen - Gedankensammlung

Beitrag  Tessa 02.08.18 0:52

Evt. steigere ich aber auch Raufen statt Säbel und hole mir einen Waffenlosen Kampfstil, um im Schwertkampf waffenlose Manöver einzustreuen, wie es beim Albernischen Raufen ja angedacht ist eigentlich. Tod von Links könnte ich dann irgendwann auch mit Buckler/Bock einsetzen oder via Versteckte Klinge evt. sogar mit Dolchen? Aber für waffenlose Manöver müsste ichvermutlich auf DK H ran. Hmm.

Mit Mercenario sind waffenlose Manöver auf DK N nur +3 erschwert. Der Stil ist darauf ausgelegt, gegen bewaffnete Gegner zu kämpfen. Ich müsste Ringen auf 7 bringen, aber das wird in Aranien kein Problem, ebenso kann man dort sicher von jemandem Mercenario lernen... oder halt zuhause im HR.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Waffen - Gedankensammlung Empty Re: Waffen - Gedankensammlung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten