Initiative der Rettung der Kavallerie

Nach unten

Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  THE_EYE am 02.08.15 14:56

Hmm ist euch schon mal aufgefallen das wir noch nie einen Kampf zu Pferde hatte oder gegen einen Reiter? Gut die Regeln sind kompliziert aber da gibt es eine Semioffizelle Lösung:

http://webzine.nandurion.de/files/2012/08/Initiative-zur-Rettung-der-Kavallerie-2012.08.23.pdf

_________________
... P..S. Schweigen ....
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Pingu el Plüscho am 03.08.15 12:07

öhm.... und? übr. hatten wir schon nen kurzen kampf zu pferde... conn hat einen söldner in tobrien aufgespießt...

_________________
Wir sind die Pinguine! Nach der Schlacht um Burg AFGSKJHDAG dürfte klar sein, wozu wir in der Lage sind. Unterwerft euch lieber gleich!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  LapinBlanc am 04.08.15 0:29

Wir waren bisher in keiner Situation, in der wir auf Pferden Kämpfen mussten...davon mal abgesehen,d ass keiner von uns (außer vermutlich Conn und Toras) gut genug reiten kann, um überhaupt vernünftig kämpfen zu können...wenn es sich ergibt dürfen, die, die es können gerne aufm Pferd kämpfen (macht Lindariel ja auch), aber das ist ja jedem selbst überlassen
avatar
LapinBlanc

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Gast am 06.08.15 18:23

Bin jedenfalls dafür. Die WdS-Sachen sind zu komplex...
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Tessa am 06.08.15 23:16

Ich hab mich nie mit den Reiterkampfregeln auseinander gesetzt, kann also schlecht beurteilen, ob sie zu umständlich sind. Die Beschreibungen der Pferdeausbildug und was die dann können im ZBA ist aber tatsächlich recht umständlich und verwirrend.
Ich werde mir mal bei Gelegenheit dieses "inoffizielle Errata" ansehen. Dann sag ich euch, ob ich das gut finde.

Letztendlich ist es aber natürlich immer SL-Entscheidung, mit welchen Regeln wir spielen.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 27

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  THE_EYE am 07.08.15 8:55

selbstverfreilich

_________________
... P..S. Schweigen ....
avatar
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Pingu el Plüscho am 14.08.15 13:20

Öhm... Ok... Ich kann euch immer noch nicht folgen, was soll das hier jetzt bringen?

_________________
Wir sind die Pinguine! Nach der Schlacht um Burg AFGSKJHDAG dürfte klar sein, wozu wir in der Lage sind. Unterwerft euch lieber gleich!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 29
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Initiative der Rettung der Kavallerie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten