Was zu den Niederhöllen ist hier los?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was zu den Niederhöllen ist hier los?

Beitrag  Tessa am 20.07.15 0:03

Ich wollte nur schauen, ob meine AP-Berechnungen stimmen und frage mal so rum, wie viel AP denn die anderen haben.... und da tun sich Abgründe auf. O.o


Ich bin laut meiner Berechnung gerade bei 4.795 AP.
Davon sind 1020 Start-AP (500 durch BgB), macht 3.775 Zusatz-AP.

Jetzt höre ich von anderen...

Bunny habe 4755 AP.
Davon Start-AP 480, macht 4.275 Zusatz-AP.
Das sind 500 AP mehr, als ich habe. Da stimmt was nicht. Vermutlich in meiner Berechnung. Um das zu überprüfen, frage ich Hannes...

Hannes habe 4925 AP.
Davon Start-AP 500, macht 4425 Zusatz-AP.
Das sind 650 AP mehr, als ich habe. und 150 AP mehr, als Bunny hat. Da stimmt ganz gewaltig was nicht!!

Und Hannes meint, er habe sich bei der Höhe der AP an Hakon und Adailana orientiert. Haut nicht hin.

Wäre vllt. der Rest auch so freundlich, hier mal zu posten, wie viel AP sie mit ihren Chars angesammelt haben und was davon Start-APs waren. Es muss doch mal irgendwo auch gemeinsae Werte geben, schließlich haben wir immer dasselbe bekommen. Oder nicht?

Edit: Als ich Khorena nach Tobrien neu erstellte, um der Masse an neuen Vorteilen, fehlenden Nachteilen und gewissen PG-Vorwürfen und dementsprechenden SL-Forderungen Herr zu werden, habe ich sie mit Start-AP +2.000 AP erstellt. Es hätten aber wohl 2.500 sein müssen. Soviel dazu. Aber wieso Hannes 150 AP mehr hat, ist damit noch nicht geklärt. Ich will ja hier keinen anprangern. Ich bn die letzte die jemandem vorwirft, sich bei AP vertan zu haben. x.x


Zuletzt von Tessa am 20.07.15 0:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bunny-Tessa-Differenz geklärt...?)

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was zu den Niederhöllen ist hier los?

Beitrag  Ironheade am 20.07.15 15:26

Also ich hab jetzt auch noch mal nachgesehen. Reo hat 4775 AP insgesamt. Er hat 500 Startap(Klugheit 11 Intuition 14). Das macht 4275 Ap durch Abenteuer etc. Exakt das auf das auch Bunny kam.
avatar
Ironheade
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.02.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zu den Niederhöllen ist hier los?

Beitrag  Tessa am 20.07.15 15:35

Hakon kommt abzüglich der Start-AP auf 4.425 wie der Golgarit... was Sinn ergibt, wenn sich Hannes bei der Erstellung des Golgariten an Hakon orientiert hat. Aber warum hat Hakon 150 AP mehr als Adailana, Reo, Khorena und vermutlich auch als Con (4.150/4.250 sind immerhin näher an 4.275 als an4.425)....

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was zu den Niederhöllen ist hier los?

Beitrag  Tessa am 20.07.15 18:25

Ist beachtet.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was zu den Niederhöllen ist hier los?

Beitrag  Tessa am 29.07.15 17:00

Jo mit Hakon müsste haben:

4.275

14+14= 28 * 20 = 560
+ Gebildet 5 200
= 760

= 5.035

___________________________________________________________________________

Wir bekamen an verdienten AP:

750
300
625
100

und Zusatz-AP 2.500

=> 4,275 AP + Start-AP


__________________________________________________________________

hatte Hakon zu seinem Char-Einstieg nach Tobrien:
4.160
davon Start-AP 760
-> 3.400
davon 750 Ausgleich, was Gruppe für Tobrien bekam
-> 2.650

2.650 sind 150 mehr Zusatz-AP, als der Rest bekommen hatte.

Hannes. Ich glaube, du hast dich verrechnet, als du Jo die Zusatz-AP gegeben hast. :(






_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Fürs Protokoll:
- Hannes hat sich angeglichen
- Jo streicht seine 88 weg und zieht sich bei der nächsten AP-Vergabe 62 ab.

_________________
Lieber mal was kurzes hier.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Was zu den Niederhöllen ist hier los?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten