DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schon gewusst?

3 verfasser

Nach unten

Schon gewusst? Empty Schon gewusst?

Beitrag  Tessa 07.09.14 23:10

Da wir das Thema Draconiter letzten Abend hatten - ich hab mal nachgelesen.

Die Draconiter sind kein Kampforden. Sie sind einfach nur ein Orden der Hesinde, der zu 2/3 aus einfachen Geweihten besteht. Der Rest sind Magier oder "profane" Mitglieder. Innerhalb des Draconiterordens gibt bzw. gab es aber noch die so genannte Eiserne Schlange.

Aventurische Götterdiener 49f schrieb:Neben diesen Zweigen, die im Namen Hesindes auch zu den Waffen greifen (wenn sie sich auch meist auf die kompetente Begleitung von Tempelgardisten verlassen), gibt es noch die Eiserne Schlage, die bei der Dritten Dämonenschlach fast vollständig aufgerieben wurde. Einige Überlebende agieren heute noch inkognito für die Kirche in den Schwarzen Landen.


Also lassen wir die Kirche im Dorf und den Tempelgardisten ihre Arbeit. Die hätten ja gar nüscht mehr zu tun, wenn jede Kirche ihre Super-Special-Sonder-Orden-Schutz-Einheiten en masse hat.
Es steht auch nicht vor jedem Radscha-Tempel ein Säbeltänzer oder jedem Rahja-Tempel ein Rosenkavalier. Elite-Einheiten sind schließlich für gewöhnlich klein und können nicht überall sein. :)
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schon gewusst? Empty Re: Schon gewusst?

Beitrag  THE_EYE 07.09.14 23:14

tja dafür gibt es Gardisten und Krieger^^ ich finde nur das ne Stadt mit mehr als 1000 Einwohner mehr einfache Polizisten als 15 benötigt
THE_EYE
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Nach oben Nach unten

Schon gewusst? Empty Re: Schon gewusst?

Beitrag  Pingu el Plüscho 08.09.14 2:15

wenn nichts passiert, braucht man keine große stadtwache... und wenn was passiert lernt man daraus ;)
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Schon gewusst? Empty Re: Schon gewusst?

Beitrag  Tessa 12.09.14 1:00

Wie viele Polizisten hättest du denn gerne in deinem Polizeistaat? Also Deutschland hat insgesamt um die 244.000 Polizisten bei ca. 80 Mio Einwohnern (Stand 2012). Das ergibt so um die 3 Polizisten a 1000 Einwohner, wenn ich richtig gerechnet habe. Selbst in Berlin kommt man nur auf 6-7 Polizisten je 1000 Einwohnern und das nur mit legal gemeldeten Einwohnern - sprich ohne illegal wohnhafte und Touristen. In dem Rahmen bewegt sich dann Ferdok auch mit 15.
Finde also 15 Stadtwächter in Ferdok sehr passend. Damit dürfte die Stadt überdurchschnittlich gut aufgestellt sein. Zumal da ja in Punkte öffentliche Ordnung noch die Tempel- und Palastgardisten, privat angestellte Wachleute aka Rausschmeisser/Türsteher, Leibwächter etc. ihr übriges tun.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schon gewusst? Empty Re: Schon gewusst?

Beitrag  Pingu el Plüscho 14.09.14 16:26

leute regt euch nicht zu sehr auf... wenn in ferdok eine 100 personen starke stadtwache wäre, wäre meine kampange unmöglich... und ihr hättet nichts zu tun...
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Schon gewusst? Empty Re: Schon gewusst?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten