20 Fragen an Aurelia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

20 Fragen an Aurelia

Beitrag  LapinBlanc am 12.06.14 18:55

1. Wie sieht ihr Held aus?
Aurelia ist 1,76m groß und wiegt etwa 56kg. SIe ist daher elfentypisch sehr schmal gebaut und hat feine Gesichtszüge. Auffällig an ihr ist, dass sie slebst für eine Firne sehr blass ist und rote Augen hat, die für ihre Sippe sehr ungewöhnlich sind. Ihr Haar ist etwa hüftlang und ebens weiß, wie ihre Haut.

2. Wie wirkt ihr Held auf Fremde?

Bedingt durch ihre blasse Haut, den Augen und den Haaren, wirkt sie noch exotischer, als sie es onhehin schon ist. Da sie von klein auf schon gelernt hatte damit umzugehen, nutzt sie das um in ihrer elfischen Arroganz noch stärker aufzutreten, da sie ihre Blässe, als den Segen des Schnees bezeichnet.

3. Wie ist ihr Held aufgewachsen?
Dazu mache ich nen extra Thread

4. Hat ihr Held noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend?
Wird vermutlich indirekt in dem extra Thread beantwortet, aber kurz gesagt, ja. Ihre Sippe pflegt ein besonders enges Band untereinander, da jeder einzelne wichtig ist, um im hohen Norden überleben zu können, auch wenn jeder einzelne durchaus in der Lage wäre zu überleben.

5. Warum ist ihr Held zum Abenteurer geworden?
Ihre Sippe führt mit den jümgeren eine Art Volljährigkeitsritual durch. Dabei ist das exakte ALter eher unwichtig. Bei diesem Ritual, muss der Jüngling von der Sippe fortziehen und umherziehen, um seinen eigenen Weg zu finden. Kommt er zurück, so hat er meist vieles zu erzählen, vielleicht auch den einen oder anderen neuen Handelspartner gefunden oder wer weiß was noch und wird von seinesgleichen voller Wärme empfangen und als Volljährig angesehen. Kommt er nciht mehr zurück, dann war für ihn ein anderer Weg vorgesehen, aber deswegen wird nciht getrauert, da dann auch dies seinen Grund hat.

6. Wo ist der Held schon gewesen?
Hauptsächlich im Norden Aventuriens. Der südlichste Punkt, den sie bisher hatte war die Gegend um...wie auch immer die Stadt nochmal hieß, in der wir am ersten Spieleabend waren.

7. Ist ihr Held sehr götterfürchtig?
Eine Firnelfe und Götterfürchtig? Religionen sind ein Streit darum, wer den besten imaginären Freund hat. Und die Vergangenheit hat gelehrt, dass man von Göttern nur so viel Vertrauen schenken soll, wie einem Eissturm...so ziemlich gar keins.

8. Wie steht ihr Held zur Zauberei?
Die Zauberei ist Teil ihres Lebens, daher nutzt sie sie selbst für alltägliche Dinge und Banalitäten (Kinder ich zeige euch, wie man eine Schneeelfe baut)

9. Für wen oder was würde ihr Held ihr Leben riskieren?
Für denjenigen, mit dem sie das Freundschaftslied singt (bisher gibt es niemanden), sowie für ihren tierischen Begleiter. Für ihre Sippe würde sie auch ihr Leben riskieren.

10. Was ist der größte Wunsch ihres Helden?
Sie will einmal einen Steppenelfen sehen, um zu wissen wie diese leben, da diese ja mehr oder wneiger das Gegenstück zum Firnelfen sind.

11. Was fürchtet ihr Held mehr als alles andere auf der Welt/Dere?
Ihre größte ANgst ist es, von Feuerdämonen umschlossen zu sien, ohne Möglichkeiten zu fliehen.

12. Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus?

Für Gesetze haben wir im hohen Norden keine Verwendung. Dieses ganze dein und mein und diese ganzen Münzen würden das Leben da oben deutlich komplizierter machen, als es eh shcon ist. Moral? Sicher haben wir die,. Nur gehört dazu auch mal, dass wir die kleinen niedlichen Seerobbenbabys umbringen und andererseits auch mal den Jäger der uns beinahe getötet hat laufen lassen.

13. Ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen?
Sie ist...zurückhaltend. Ihre Sippe hat über Generationen hinweg ohne Fremdes überlebt, wieso sollte das also so nützlich sein?

14. Welchen Stellenwert hat Leben für ihn?
Einen sehr hohen, aber wenn es heißt du oder ich, habe ich dir schneller einen Pfeil in den Kopf gejagt, als es dir bewusst wird.

15. Wie steht ihr Held zu Tieren?
Tiere sind ihr genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als Menschen. Tiere sind loyal und sie betrügen dich nicht.

16. Hat ihr Held Sinn für Schönheit?
Aber sowas von. Jeden Morgen gehört es schon zur Routine erstmal ihr Haar ausgiebig zu kämmen und dabei ein wneig vor sich hinzusingen. Selbst ihre Rüstung ist eine Mischung aus priktikabel und ästhetisch

17. Was isst und trinkt er am liebsten?
Sie trinkt eher leichte Sachen und ist nahezu eine Antialkoholikerin. Beim essen darfs aber gerne mal deftig sein.

18. Wie sieht es mit der Liebe aus?
Die Liebe ist etwas, für dass es sich zu sterben lohnt. Zwar hast du dann nichts mehr von der Liebe, aber es wäre das Risiko wert. Bis dahin kann man aber durchaus seinen Spaß haben.

19. Gibt es ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit?

Vermutlich ihre Haare. Man kann es vielleicht eflischer Eitelkeit zuordnen, dass sie ihre Haare liebt, aber Fakt ist, dass sie sich einfach unwohl und schwach fühlt, wenn ihre Haare zu kurz werden. Daher hat sie auch gelernt, sich selbst die Haare zu schneiden.

20. Welche Charakterzüge bestimmen ihn?
Die firnelfische Arroganz; Thorwaller und Nivesen glauben vielleicht, dass sie die Herren des Nordens seien mit ihren fliegenden Walen und Wölfen im Himmel, aber bevor sie auch nur das Beutetier entdeckt haben, saust bereits der firnelfische Pfeil an ihren Köpfen vorbei und erlegt das Wild. Sicher, wir sind keine Seefahrer, aber warum auch? da oben ist sowieso alles gefroren.
Die elfische Weltsicht; ich weiß ja, dass diese Münzen für euch was bedeuten, aber willst du wirklcih meine letzte silberne haben? Die glänzt so schön...hier nimm doch lieber ein paar von diesen gelben. Die sind eh dreckig und ich mag die Farbe nciht so sehr.
Übermäßiges Vertrauen in ihre Bogenkünste. Sind wir mal ehrlich, den ersten Pfeil ins schwarze des Schlangenauges und mit dem zweiten Pfeil den ersten gespaltet. Das soll mir mal ein gleichaltriger so schnell nachmachen.
avatar
LapinBlanc

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 18.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten