Xandra Tocher der Angraxa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Xandra Tocher der Angraxa

Beitrag  Pingu el Plüscho am 23.02.13 1:19

Xandra, die Tochter von Garadur und seiner Frau Angraxa war die Zwergin, die als Botin des Kronrates der Amboßzwerge Garadur seine Wahl zum Bergkönig mitteilte und danach den Befehl bekam, auf Shanya aufzupassen und sie zu unterstützen. Sie ist 1,30 Schritt groß, sieht für Zwerge sehr ansprechend aus und hat silberweiße Haare und schwarze Augen. Als Waffen führt sie einen Felsspalter, einen Lindwurmschläger und einen Drachenzahn. Bei der Rüstung verlässt Xandra sich auf Kettenteile.
Man sagt ihr nicht ohne Grund nach, dass sie arrogant sei und ihre Vorurteile gegenüber Orks sind unter den Zwergen schon fast sprichwörtlich, da sie fast nur noch von ihrem Vater übertroffen werden! Sie vergisst nur selten etwas und wurde von ihrem Auftrag Shanya zu beschützen plötzlich abberufen und dient nun als Botschafterin an einem menschlichen Adelshof, worüber die meisten Zwerge immer noch Rätseln, da die Gründe dafür nicht bekanntgegeben werden... Allerdings munkelt man in Murolosch, dass dieses Vorkommnis in irgendeinem Zusammenhang mit der Verbannung und der Ablegung des Sippennamens eines gewissen Xorloscher Kriegers namens Argosch steht. Diese Änderung der Befehle ist für Xandra nicht sehr angenehm, da sie durchaus Spannungen in der Gruppe um Shanya bemerkt hat und ihre Schutzbefohlene ihr doch etwas ans Herz gewachsen war, da sie deren Naivität, Geradlinigkeit und vor allem die Ehrlichkeit schätzte.
Man hat sie noch murmeln hören, dass wenn ihr guter Name nicht schnell wiederhergestellt würde, sie es dem Verursacher nicht vergessen wird und ihn notfalls quer durch Aventurien jagen wird, um ihren Namen wieder von aller Schande reinzuwaschen!
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten