DSA - Göttersteine
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

3 verfasser

Nach unten

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem... Empty Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

Beitrag  Pingu el Plüscho 09.03.13 1:18

Ich würde es begrüßen, wenn etwas, dass euch beschäftigt oder stört in konstruktiver Weise an mich herangetragen wird... Wenn ich keine Ahnung von einem Problem habe, kann ich es nicht beheben, bzw. meinen Standpunkt dazu erklären
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem... Empty Re: Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

Beitrag  Tessa 07.04.13 22:46

Von Hannes und mir:

Wir wollen mehr AP! >o<

Eine Forderung, die vermutlich häufig an Meister gestellt wird. Aber bei Hannes und mir isses halt auch so, dass wir da anderes gewohnt sind.

Also ich und Max haben bei unserem alten Meister in Berlin pro fertigem Abenteuer - was vllt. so 3-4 Abende waren - auf einen Schlag um die 350 AP bekommen. Bei dir bekommen wir nun etwa.. ein Zehntel davon. :(

Im Wege der Meister auf Seite 109 ist zur Menge von AP folgendes angegeben:
Ein Abenteuer, das sich in drei oder vier Stunden durchspielen lässt und keine besondere Erfahrungen mit sich bringt, sollte etwa mit 100 bis 150 AP belohnt werden. Längere Abenteuer ergeben entsprechend mehr, sodass ein ganztägiges Abenteuer auf 300 bis 500 AP kommen kann. Sind im Abenteuer noch besondere Erlebnisse enthalten, die den Helden neu sind (zum Beispiel ein Gespräch mit einem Feenkönig, eine Begegnung mit einem bisher unbekannten Dämon, eine verwirrende Traumreise, eine Flucht im letzten Moment aus einem brennenden Haus oder einstürzenden Stollen...), dann dürfen Sie weitere Punkte addieren, die ohne weiteres in den dreistelligen Bereich kommen dürfen.
Wir spielen 18-24 Uhr sind 6h, das wären wohl so 150 bis 200 AP nach der Rechnung hier. Sagen wir mal 150, da wir ja selten pünktlich anfangen. Und angesichts deinem Hang zur Dramatik (dazu werd ich gesondert nochmal was schreiben) hätten wir nach dem WdM auch schon so einiges an Extra-AP angesammelt.
Wir haben mit ner Elfenkönigin gesprochen.
Wir haben mit der Horas an einem Tisch gegessen (wenn auch nicht lange).
Nicht zu vergessen unsere Begegnungen mit nem Zwergenkönig, dem Boten des Lichts, dem Schwert der Schwerter, Rahja, Golgari und dem Namenlosen.
Bis dato unbekannte Dämonen waren bisher insgesamt vier.
Und die zwei Schlachten, in die wir bisher reingerasselt sind, dürften wohl auch eine ausreichend neue Erfahrung darstellen - von unserer Ghosthunteraktion neulich mal ganz abgesehen.

Das aus dem WdM sind natürlich keine Regeln, auf die wir uns irgendwie berufen können, sondern nur Richtlinien (und selbst Regeln kann ein meister ja nach Belieben... anders auslegen *hust*). Vermutlich machst du es etwa so, wie du es selber kennst. Wenn du deine karge AP-Verteilung beibehalten willst, können wir dich natürlich nicht davon abhalten. Aber habe nun bitte zur Kenntnis genommen, dass wirs anders kennen und uns mehr wünschen.
Wenn wir die Welt retten, sollten wir auch entsprechend heldenhafte Leistungen vollbringen können irgendwann, oder?
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem... Empty Re: Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

Beitrag  THE_EYE 07.04.13 23:10

fänd auch das ein paar mehr AP toll wären. Seit beginn des Abenteuers ca 250 AP empfinde ich etwas knapp, halbe Jahr unterwegs mit der Gruppe, mehrere Dämonen getötet (Gruppe), Götter gesehen, merkwürdiges Drachenvieh, Weltbild zerstört,... Da war schon ne ganze Menge die für die Gruppe und in diesen Fall besonders dem Zwerg einschneidende Erlebnisse waren.
THE_EYE
THE_EYE

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 15.12.12

Nach oben Nach unten

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem... Empty Re: Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

Beitrag  Pingu el Plüscho 09.04.13 1:43

ist zur kenntnis genommen und wird bedacht!
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem... Empty Re: Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

Beitrag  Tessa 21.02.14 2:45

Heute wars voll toll.
Tessa
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 584
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 32

https://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem... Empty Re: Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

Beitrag  Pingu el Plüscho 21.02.14 15:36

Danke, dass ist die Art Kritik, die man besonders gerne liest ;)
Pingu el Plüscho
Pingu el Plüscho

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 35
Ort : beim Meister

Nach oben Nach unten

Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem... Empty Re: Kritik an des Meisters Art zu meistern/Aktionen/Person oder ähnlichem...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten