Die Kontrolle verloren...

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 25.11.13 17:06

Scaldis saß in einer Taverne, ungefähr 3 Tagesreisen nördlich von Ragath, und war mit sich zufrieden... Wenn er weiter in diesem Tempo gen Norden reisen würde, dann würden ihn die Steckbriefe niemals einholen! Zum Glück ist fliegen schneller und mit weniger Umwegen verknüpft... Doch heute wird er wohl den Vorsprung, den er sich erarbeitet hat etwas schrumpfen lassen, denn neben ihm sitzt eine Schwester mit einer Hauskatze, welche seinen "guten" Ruf schon vernommen hat und ihn erkannt hat, anscheinend reden die Schwestern bereits lobend über ihn, aber... Warum eigentlich nicht? Immerhin beschützte er die Gemeinde so gut, wie seit Jahren niemand mehr!
Wenn nicht dieser seltsame Typ dahinten säße... Magiepresser an sich ist ja schon schlimm genug, aber auch noch Magiepresser mit weißer Robe? Widerlich sowas! Und jetzt versucht er mir auch noch die Schwester abspenstig zu machen! Ich trinke jetzt noch ein paar Schnaps und danach kauf ich mir den Kerl!

Gesagt getan... Nach ein paar Premer Feuer und Bier angeheizt durch die spöttischen Kommentare der Schwester und den Versuchen des Magiepressers sie zu betören, zerrt Scaldis diesen Möchtegernmagier vor die Taverne, um ihm dort ein bisschen Zucht und Anstand näherzubringen.

Kurz danach fliegen haufenweise Krähen von dem kleinen Waldstück bei der Taverne weg und Scaldis stolpert sturzbetrunken gen Norden davon... Denn auch wenn er betrunken hat er realisiert, was passiert ist und er weiß dass diese Magier Nachforschungen anstellen, wenn einer der ihren plötlich verstirbt. Warum musste es auch ausgerechnet ein Magiepresser der Bannmakademie wider dem magischen Lug und Trug zu Ysilisa, oder wie sie auch immer heißt, gewesen sein??? Jetzt muss ich noch schneller fliehen!


Aus diesem Abend lernte Scaldis 2 Dinge...
1. Er ist gefährlich, wenn er betrunken ist und die Kontrolle verliert, deswegen schwor er sich sich nie wieder so zu betrinken.
2. Es ist absolut albern seine linke Faust als "Zucht" und die rechte als "Anstand" zu bezeichnen, auch das schwor er sich nie wieder zu wiederholen!


Wie Seine jetzige Reisegruppe weiß, hat er den ersten Schwur bis gestern abend eisern eingehalten und den 2. hält er immer noch...
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Der Doc am 25.11.13 17:18

ROFL

Coole Story ;)
Na Glück für ihn, dass er den "Magiepresser" - oder besser Gildenmagier - überrascht hat. Ansonsten wär´s wohl heftig ausgefallen. Und das womöglich zu des Gildenmagiers Gunsten.

D.h. auch, dass die Gewissenlosigkeit unserer beiden Vollzauberer noch mehr Form annimmt. Na das wird noch heiter...*Schluck*

Und ich rede nicht über den jocolor 
avatar
Der Doc

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 28.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 25.11.13 17:21

hätte er ihn nicht mit entsprechendem Zauber überrascht, wäre der Kampf nicht zu gewinnen gewesen, Bannmagier sind einfach nur heftig, wenn sie ihren Job verstehen...

Und zum Thema Gewissenlosigkeit, lies mal das den 1. Schwur und den Text "drei Worte" Scaldis hat ein Gewissen und diese Tat, dass er alkoholisiert aus einer Schlägerei einen Mord gemacht hat, daran hat er zu knabbern...
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 27.11.13 20:32

Jetzt erst das hier gelesen. Nun ergibt der 2. Text viel mehr Sinn!
Warum sagt mir das Forum nicht, dass da noch ein Thread ungelesen ist? >.<


Der 2. Schwur... bitte lass ihn sich dran halten... sollte Madaya sowas mitbekommen...

Sie würde ihn ansehen.


Hab aber noch nicht ganz verstanden, warum er die Kontrolle verloren hat. Weil betrunken? Weil sein Stolz mit ihm durchging? Weil Nachtjägerins Stolz mit ihr durchging und sie angriff und Scaldis verlor die Kontrolle aus Angst um sie?
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Der Doc am 27.11.13 20:48

*g* Keine Sorge, war nicht ernst gemeint mit der Gewissenlosigkeit. Aber stimmt schon: Hätte das *fg* dranhängen sollen.

Halte eure Char wie gesagt nicht für bösartig oder gewissenlos. Eher für ... wie nenn ich das... nicht heroisch. Und nicht gut. Warum muss man immer in Extremen denken?!

Ja, Bannmagier sind... ähhh... nett.

@Tessa:
Sie würde ihn ansehen.
???


avatar
Der Doc

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 28.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 27.11.13 20:51

um genau zu sein, eine mischung aus allem, was du geshrieben hast...
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 27.11.13 20:52

Sie würde ihn ansehen. In Kursiv. Und man würde das Kursiv bemerken in diesem Blick.



So eine Lächerlichkeit ist doch keinen bissigen Kommentar wert.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 27.11.13 20:53

und tessa... keine angst... er wird sich dran halten... war halt eine "phase"
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 27.11.13 20:55

Flegelphase?
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 27.11.13 21:03

eher starker alkohol^^
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 27.11.13 22:30

Also wie letzten Donnerstag...
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 27.11.13 22:45

öhm... ähnlich, aber mit anderen folgen... zum glück... ich hab das hier auch nur geschrieben, um einen hintergrund zu geben, warum Scaldis sich bis auf deine Mal nie betrunken hat bisher sondern immer noch wein in geringen maßen konsumiert hat ;)
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 27.11.13 22:54

Und um die dramatische Wirkung der Tatsache, das er es diesmal getan hat, noch zu erhöhen. Schon klar. x3


Ich finde die Idee sehr schön.
Ich finde, jeder Magiebegabte sollte irgendwann so eine "Ups... scheiße!"-Erkenntnis haben.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 27.11.13 22:59

Tessa schrieb:Und um die dramatische Wirkung der Tatsache, das er es diesmal getan hat, noch zu erhöhen. Schon klar. x3


Ich finde die Idee sehr schön.
Ich finde, jeder Magiebegabte sollte irgendwann so eine "Ups... scheiße!"-Erkenntnis haben.
Du kannst mir gar nichts beweisen :P

Aber danke für das Lob... Irgendwie muss ich ja erklären, warum Scaldis so ist, wie er ist... Und so reagiert, wie er reagiert...
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 27.11.13 23:18

Im Zweifelsfall hilft immer das Totschlagargument: "Ich hatte eine schwere Kindheit!"
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 27.11.13 23:29

Tessa schrieb:Im Zweifelsfall hilft immer das Totschlagargument: "Ich hatte eine schwere Kindheit!"
Joah... bei der kronprinzessin bzw. in einer Akademie bzw. davor bei Mutti, erklärt  das wirklich sein verhalten fast gar nicht :P Na mal sehen, was es noch so schöne gibt...
Ich glaube im Moment eher: "Ich habe zwei schwierige Halbelfen!"... :D
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 28.11.13 0:15

Willst du Scaldis auf die Couch schicken?
Madaya hat Heilkunde Seele.... wollte ich grade schreiben und stellte fest, dass das gar nicht stimmt. Schade. Gibt es dafür ein Ausweichtalent?
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 28.11.13 0:38

nein... das lässt sein stolz nicht zu... und jetzt bring erik nicht auf dumme gedanken, Yuna hat das nämlich... und bisher hab ich jede Forderung, dass er meine Nachteile senkt, abgeschmettert...
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Der Doc am 28.11.13 16:37

Nicht ganz. >Ich hatte die Idee schon :P ^^

Aber 1. Sache: Das benötigt Freiwilligkeit von meinem Char. - Und von deinem. Beides ist da nicht wirklich gegeben. Also Glück gehabt! ;) :P

Ausweichtalent ist Menschenkenntnis +10. Aber HK Seele zu machen um Werte zu senken und zwar dauerhaft traue ich mir mit meinem Wert nicht zu. Da muss man schon die Stufe 15 oder höher in dem Wert haben. Das ist echt schlecht gemacht, weil extremst schwierig. Und fast nur durch Peraine Priester möglich.
avatar
Der Doc

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 28.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 02.12.13 12:18

Der Doc schrieb:Nicht ganz. >Ich hatte die Idee schon :P ^^

Aber 1. Sache: Das benötigt Freiwilligkeit von meinem Char. - Und von deinem. Beides ist da nicht wirklich gegeben. Also Glück gehabt! ;) :P

Ausweichtalent ist Menschenkenntnis +10. Aber HK Seele zu machen um Werte zu senken und zwar dauerhaft traue ich mir mit meinem Wert nicht zu. Da muss man schon die Stufe 15 oder höher in dem Wert haben. Das ist echt schlecht gemacht, weil extremst schwierig. Und fast nur durch Peraine Priester möglich.
Danke für die Belerhrung, aber das hab ich schon vermutet...
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Der Doc am 02.12.13 13:47

TSCHULDIGUNG :P :P

Und wieso spiele ich eine schwierige Halbelfin?!? Ihr seht das völlig falsch: Sie ist echt nett. - Und ich bin der, der schwierig ist!!!lol! 
avatar
Der Doc

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 28.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 02.12.13 13:57

ich habe nie gesagt, dass du eine schwierige Halbelfin spielst... Scaldis empfindet im Moment das Reisen mit euch beiden schwierig und da es nciht an ihm liegen kann, müsst ihr logischerweise schwierig sein! Ob da Char oder Spieler schwierig ist, ist vollkommen egal... :P
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Tessa am 02.12.13 20:12

Yuna ist auch schwierig. Sie ist so... nett. Und aufmerksam. Und will ständig helfen, alle sollen sich lieb haben.

Für jemanden wie Madaya ist es schwierig, mit sowas umzugehen! Und Scaldis ist sowas bestimmt auch nicht gewöhnt.
avatar
Tessa
Admin

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 26

Benutzerprofil anzeigen http://goettersteine.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Der Doc am 02.12.13 21:44

Jupp! Schrecklich solche Menschen! :D :P

Und sie ist nur nett zu euch, weil sie Angst hat. Oder alles tut um sich nicht nochmal mit euch anzulegen. - Und das ist seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrr berechtigt*fg*lol! 
avatar
Der Doc

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 28.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Pingu el Plüscho am 04.12.13 2:04

naja... sie kann sich nach dem exempel namens schelm gerne mit den hexen anlegen... die frage ist ob sie aufwacht...

aber ihr seid gerade doch eh gut dran, weil sich die hexen eher mit sich selbst beschäftigen...
avatar
Pingu el Plüscho
Meister
Meister

Anzahl der Beiträge : 422
Anmeldedatum : 07.12.12
Alter : 28
Ort : beim Meister

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die Kontrolle verloren...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten